USB-Stick geht nicht unter Windows

  • #1
F

frank_wim

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin einer von den Verrückten, die hauptsächlich Linux einsetzen. Aber ich brauche jetzt doch einmal Hilfe der Windows-Gemeinschaft, wofür ich mich schon jetzt bedanken möchte.

ich habe hier einen Kingston USB-Stick DataTraveller 2GB. Auf diesem sind drei Partitionen.

Disk /dev/sdc: 1998 MB, 1998585856 bytes
64 heads, 32 sectors/track, 1906 cylinders
Units = cylinders of 2048 * 512 = 1048576 bytes
Disk identifier: 0x2df30624
Device Boot Start End Blocks Id System
/dev/sdc1 * 1 16 16368 4 FAT16 <32M
/dev/sdc2 17 546 542720 b W95 FAT32
/dev/sdc3 547 1906 1392640 b W95 FAT32


Auf den ersten beiden befindet sich ein Linux-System, die dritte Partition (sdc3) enthält nur normale Daten. An einem beliebigen Linux-Rechner angestöpselt, werden auch alle drei Laufwerke angezeigt und stehen zur Verfügung. Auf einem Windows-XP-System hingegen wird nur die erste Partition angezeigt und als Laufwerk bereitgestellt. Die anderen beiden werden vom Windows-System nicht beachtet.

Gibt es da eine Möglichkeit, unter Windows an die Daten auf der dritten Partition (sdc3) zu kommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Frank Becker
 
  • #2
Nein, diese Möglichkeit gibt es leider nicht.
 
  • #3
Vielen Dank für die Antwort. Weißt du zufälligerweise auch, warum nicht? Das würde mir helfen, den Stick evtl. anders einzurichten. Oder kann Windows grundsätzlich nur eine Partition auf einem USB-Stick verarbeiten?
Ein paar weitere Infos wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank schonmal
Frank Becker
 
  • #4
Windows kann auf solchen Wechseldatenträgern nur eine Partition verwalten. Weitere primäre oder logische Laufwerke werden einfach übersehen oder können nicht angesprochen werden. Das gefällt mir auch nicht :(
 
  • #5
Danke sehr.
 
Thema:

USB-Stick geht nicht unter Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben