USB-Stick geht nicht unter Windows

Dieses Thema USB-Stick geht nicht unter Windows im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von frank_wim, 16. März 2010.

Thema: USB-Stick geht nicht unter Windows Hallo zusammen, ich bin einer von den Verrückten, die hauptsächlich Linux einsetzen. Aber ich brauche jetzt doch...

  1. Hallo zusammen,

    ich bin einer von den Verrückten, die hauptsächlich Linux einsetzen. Aber ich brauche jetzt doch einmal Hilfe der Windows-Gemeinschaft, wofür ich mich schon jetzt bedanken möchte.

    ich habe hier einen Kingston USB-Stick DataTraveller 2GB. Auf diesem sind drei Partitionen.

    Disk /dev/sdc: 1998 MB, 1998585856 bytes
    64 heads, 32 sectors/track, 1906 cylinders
    Units = cylinders of 2048 * 512 = 1048576 bytes
    Disk identifier: 0x2df30624
    Device Boot Start End Blocks Id System
    /dev/sdc1 * 1 16 16368 4 FAT16 <32M
    /dev/sdc2 17 546 542720 b W95 FAT32
    /dev/sdc3 547 1906 1392640 b W95 FAT32


    Auf den ersten beiden befindet sich ein Linux-System, die dritte Partition (sdc3) enthält nur normale Daten. An einem beliebigen Linux-Rechner angestöpselt, werden auch alle drei Laufwerke angezeigt und stehen zur Verfügung. Auf einem Windows-XP-System hingegen wird nur die erste Partition angezeigt und als Laufwerk bereitgestellt. Die anderen beiden werden vom Windows-System nicht beachtet.

    Gibt es da eine Möglichkeit, unter Windows an die Daten auf der dritten Partition (sdc3) zu kommen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Frank Becker
     
  2. Nein, diese Möglichkeit gibt es leider nicht.
     
  3. Vielen Dank für die Antwort. Weißt du zufälligerweise auch, warum nicht? Das würde mir helfen, den Stick evtl. anders einzurichten. Oder kann Windows grundsätzlich nur eine Partition auf einem USB-Stick verarbeiten?
    Ein paar weitere Infos wäre sehr hilfreich.

    Vielen Dank schonmal
    Frank Becker
     
  4. Windows kann auf solchen Wechseldatenträgern nur eine Partition verwalten. Weitere primäre oder logische Laufwerke werden einfach übersehen oder können nicht angesprochen werden. Das gefällt mir auch nicht :(
     
  5. Danke sehr.
     
Die Seite wird geladen...

USB-Stick geht nicht unter Windows - Ähnliche Themen

Forum Datum
Licht am USB-Stick geht nicht. Windows XP Forum 28. Mai 2005
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Windows 7 Installation auf neuen PC via USB-Stick Windows 7 Forum 9. Feb. 2015