USB Stick hat 100 MB belegt bei NTFS

Dieses Thema USB Stick hat 100 MB belegt bei NTFS im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johannes, 7. Apr. 2009.

Thema: USB Stick hat 100 MB belegt bei NTFS Hallo! Ich habe einen SanDisk Cruzer 16GB USB-Stick. Diesen habe ich mit NTFS formatiert, damit ich auch größere...

  1. Hallo!

    Ich habe einen SanDisk Cruzer 16GB USB-Stick. Diesen habe ich mit NTFS formatiert, damit ich auch größere Dateien darauf nutzen kann.
    Allerdings sind grundsätzlich nach der NTFS-Formatierung 91,7 MB belegt. Wenn ich den Stick FAT32 formatiere sind es nur 8KB.
    Wieso ist das so und krieg ich es irgendwie hin, dass dieser Speicher nutzbar wird?
    Danke euch!
    mfg

    Jojo
     
  2. Kannst Du mal ein Bild aus der Datenträgerverwaltung einstellen?
     
  3. Womit hast Du formatiert?
    Und was ist eingestellt in den Eigenschaften/Hardware/Richtlinien?
     
  4. Formatiert habe ich über den Arbeitsplatz mit Windows-eigenen Mitteln.
    Komprimierung und Indizierung sind ausgestellt.
    Schreibcache ebenfalls deaktiviert
     
  5. Schau Dir den Stick mal bitte im Windows Datei-Explorer an - davor allerdings ALLE Dateien sichtbar schalten (also sowohl die Geschützten Systemdateien einblenden wie auch alle versteckten Dateien und Ordner).

    Ich vermute stark, dass dort dann ein System volume information-Ordner zutage tritt. Hier werden Informationen zur Systemwiederherstellung gespeichert.

    Kann es also eventuell auch sein, dass die Systemwiederherstellung auch für diesen Stick aktiviert ist? Dann ggf. den Stick mal davon ausschließen.

    Gruß
    Elchi
     
  6. Also das Formatierungstool bringt auch nichts.
    Wenn ich die versteckten Ordner anzeigen lasse, dann erscheint der Ordner System Volume Information, allerdings wird er mit 0 Byte Größe angegeben und laut Windows ist die Wiederherstellung auf dem Stick auch deaktiviert.
     
  7. Da die SystemVolumeOrdner aber 0kb hat, denke ich, dass es nicht unbedingt etwas mit dem Wiederherstellungspunkt zu tun hat (zumal diese ja auf dem Stick auch deaktiviert ist). Aber einen Blick war es schließlich wert ;)

    Ich denke aber trotzdem, dass es etwas mit der NTFS-Formatierung zu tun hat - nur leider was genau, das kann ich jetzt so auch nicht sagen.

    Gruß
    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

USB Stick hat 100 MB belegt bei NTFS - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
Nach kopieren nur Hieroglyphen auf dem USB_Stick Windows 7 Forum 9. Juli 2015
Keine Einwahl mit SIM aus (ohne) XSStick W21 (mobilcom debitel) Windows 7 Forum 21. Feb. 2015