USB Stick hat pc zerstört

Dieses Thema USB Stick hat pc zerstört im Forum "Hardware" wurde erstellt von alter sack, 3. März 2005.

Thema: USB Stick hat pc zerstört hallo erstmal, bin neu hier hab aber n recht großes Problem: hab mir n kleinen USB-Stick (Ver. 1.1) von cnmemory...

  1. hallo erstmal,

    bin neu hier hab aber n recht großes Problem:
    hab mir n kleinen USB-Stick (Ver. 1.1) von cnmemory zugelegt. Im laufenden Betrieb meines PCs hab ich ihn eingesteckt. Folge: Bunte Streifen am Bildschirm und PC machte keinen Mucks mehr. Reset-Taste keine Reaktion. Dann Netzschalter aus, ein. Folge: Stromzufuhr laut LED vorhanden, aber kein HDD-LED leuchtet und keine Boot-Signale sind zu hören, auch kein Bild vorhanden (nicht mal Boot-screens). Monitor funktioniert (hab ich mitm notebook getestet). Auf den Netzordner des PCs kann ich logischerweise auch nicht mehr zugreifen.

    Jetzt meine Frage:
    Kennt jemand das Problem?
    Was könnte der Stick zerstört haben (Motherboard, Grafikkarte, ...)?
    Gibts vielleicht ne einfache Lösung?

    Über Hilfe wäre ich echt dankbar.

    Hier die Konfiguration:

    Athlon XP 2500+
    Asrock K7S8X
    Pixelview 4200 ti
    512 MB RAM
    450 Watt Netzteil war im Gehäuse bereits eingebaut
    Monitor Samsung 959nf
    Windows XP Prof neuester Update-Stand
     
  2. Da wirst Du um den Besuch des PC-Flickers ;) nicht herum kommen. Das ist garantiert etwas an der Hardware defekt und das kann nur vor Ort selbst geprüft werden.
    Zumal ja wahrscheinlich auch der Stick was weg hat.
    gruss clasaf
     
  3. Steckt der USB-Stick noch im Rechner?
    Ansonsten mal die Graka testen wenn möglich.
     
  4. vielen Dank mal für die antworten.

    Das Problem hab ich jetzt scheinbar selber in den griff bekommen zu haben. Hab aufgeschraubt die Elektronik auf durchgebranntes berochen, ausgesteckt, eingesteckt, etc.
    Irgendwann kam ich auf die absurde Idee, den Kaltgerätestecker ausm Verteiler zu nehmen und direkt in die Dose zu stecken. Oh Wunder bootet hoch, System zwar noch bissel lahm, aber tut. Keine Ahnung warum (der PC hängt jetzt schon 1 Jahre ohne Probleme am Verteiler). Danach wieder in denselben Vertreiler gesteckt und tut auch wieder. Ich wunder mich jetzt über nichts mehr.
    Die Ursache kennt wohl nur n Atomphysiker.
    Bin nur froh, dass das Klump wieder läuft. ;D

    Den Stick lass kipp ich vorsichtshalber mal in gulli.
     
  5. Haaaaalt, der Stick ist doch neu, oder? Wieviel MB hat der denn? Bevor Du ihn in den Müll wirfst schick ihn mir bitte ;D, ich überweise Dir auch das Porto :D.
    Oder probier ihn vielleicht noch einmal, glaube nicht das der Stick Deinen Kaltgerätestecker abgeschossen hat, würde mich echt wundern, so wie Du das beschieben hast ist vielleicht mit deinem Kaltgerätestecker etwas nicht in Ordnung, hatte schon ähnliche Probleme mit meinem (ist ein Überspannungsschutz eingebaut). Oder hat der Stick einen eigenen Stromanschluß und hat eine Überspannung verursacht :D.
     
  6. aber wie kommts dann, dass der pc beim kontakt mitm stick einfror? (vorher nie passiert)
    gut der verteiler hatn überspannungsschutz

    den stick zu verschicken lohnt eigentlich nicht, ist nurn 64MB Teil - weiss trotzdem nicht, ob ichs meinem system nochmal antun werde
     
  7. ich vergas: der Stick hat keine eigene stromversorgung

    gruss

    alter sack
     
  8. War ja auch nur Spass ;).

    Haste keinen anderen, alten, einen Rechner der nicht Dir gehört oder im Geschäft (Mediamarkt, Saturn), wo Du den stick noch mal testen kannst ;D? Für mich wäre das ein Ding wenn der Stick ständig so etwas verursachen würde, dann bekäme der Hersteller ein paar um die Ohren. Ich kam auch schon nach Hause und mein Drucker war aus, tot, Stecker raus wieder rein dann ging er wieder (Kaltgerätestecker hab ich damals glaube ich im ALDI gekauft :D)
     
Die Seite wird geladen...

USB Stick hat pc zerstört - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
Nach kopieren nur Hieroglyphen auf dem USB_Stick Windows 7 Forum 9. Juli 2015
Keine Einwahl mit SIM aus (ohne) XSStick W21 (mobilcom debitel) Windows 7 Forum 21. Feb. 2015