USB-Stick kaputt?

Dieses Thema USB-Stick kaputt? im Forum "Hardware" wurde erstellt von zuc, 2. Juni 2005.

Thema: USB-Stick kaputt? Also es war Dienstag morgen als mir folgendes passiert ist: Ich saß im Informatikunterricht in der Schule und mein...

  1. zuc
    zuc
    Also es war Dienstag morgen als mir folgendes passiert ist:

    Ich saß im Informatikunterricht in der Schule und mein USB-Stcik war an einem der Schulrechner angeschlossen. Da ich für den unterricht öfter Daten über den USB-Stick mit in die Schule bringe (Hausaufgaben oder anderes) und auch welche mit nach Hause nehme.
    Der Leher war gerade was am erzählen und die Rechner deswegen in dem Moment nicht in Benutzung.
    Eine andere Schülerin klopfte und fragte ob sie mal eben schnell an einen der Rechner könne um eine Datei auf Diskette oder so zu kopieren. Es ginge ganz schnell. Nun gut unser Lehrer hat's ihr erlaubt. Also fragte sie welcher Computer bereits eingeschaltet sei (Es sollte wohl sehr schnell gehen).
    Freundlich wieß ich sie darauf hin dass der Computer an dem ich sonst immer arbeite eingeschaltet sei und sie ihn benutzen könne. Warum auch nicht.
    Na ja ich wante mich wieder dem Unterricht zu und schaute demzufolge in die andere Richtung bis sie sagte sie sei fertig. Ich hab mich also kurz umgedreht und musste feststellen dass mein USB-Stick (offenbar ohne vorherige Deaktivierung durch den Computer) herausgezogen wurde und auf dem Tisch lag und zwar anscheinend damit sie ihren eigenen USB-Stick anscgließen konnte.
    Ok da ich nicht wusste dass sie anscheinend nicht Hardware entfernen gemacht hatte, dachte ich mir nichts dabei und steckte ihn ein, da ich ihn im Unterricht auch nicht mehr brauchte.

    Gerade eben wollte ich was draufkopieren und musste bemerken, dass mein USB-Stick nicht mehr funktioniert. :'( Er wird von meinem Computer nicht mehr erkannt. Weder unter Windows 2000, noch unter Mandrakelinux 10.1.
    Die blaue Kontrollleuchte am Stick leuchtet auch nicht mehr was sie sonst immer getan hat wenn der Stick angeschlossen war. Mir bleibt nur die Erklärung, dass dies durch fehlerhaftes Entfernen zustande gekommen ist.

    Wie kann ich den nun reperieren? Es muss doch eine Möglichkeit geben damit der Computer den Stick wieder erkennt?
    Es geht mir nicht um die Daten auf dem Stick. Die waren nicht wichtig. Vielmehr will ich meine Stick wieder benutzen können.

    Biiiiiiiiiiiiiiiitte helft mir!! Der Stick fasst 1 GB an Daten. Welche Marke der genau ist kann ich nicht sagen da ich die Verpackung weggeschmissen hab und auf dem Stcik selber auch nichts steht. Ich könnte ein Foto von ihm machen. Er war ein Weihnachtsgeschenk. Es kann doch nicht sein dass ich den jetzt deswegen wegschmeißen muss?!?

    EDIT: Auf dem Stick steht doch was und zwar CnMemory. ka ob dass der Hersteller ist.
     
  2. zuc
    zuc
    Weiß denn keiner Rat?
     
  3. Teste ihn an anderen PCs/Notebooks - geht er dann nicht - und noch Garantie - einschicken/zurückbringen.........
     
  4. Okey.... mach folgendes:
    - USB-Stick anstecken ... warten bis Lampe leuchtet
    - dann unter Win2000 (oder XP) Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc
    - dort solltest Du evtl eine unformatierten Datenträger mit 1 GB Speicher entdecken, diesen formatieren


    Ducrh das Abziehen ohne Hardware sicher entfernen... ist nur das Dateisyetem kaputt gegangen, das kannst Du mit dem beschríebenen Vorgehen reparieren. :)
     
  5. zuc
    zuc
    hmmm aber die Lampe am Stick leuchtet nicht egal wie lange ich warte.

    Und der Stick wird nicht von der Datenträgerverwaltung erkannt sodass ich ihn formatieren kann.
    Garantie ist keine mehr drauf.
     
  6. Und? Gemacht?
     
  7. mach mal folgendes:
    - USB-Stick anstecken
    - Systemsteuerung -> Hardware einfach eien Hardware-Erkennung laufen lassen

    Wird der Stick jetzt erkannt ?
     
  8. zuc
    zuc
    Ja hatte ich. Kein Glück.

    Aber nun kommt das krasse. Gerade hab ich ihn angesteckt um die vorgeschlagene Hardwareerkennung drüberlaufen zu lassen und auf einmal geht er wieder. ??? Sehr seltsam.
    Na ja ich bin froh dass er wieder funktioniert. :)

    Nochmals vielen dank für eure Vorschläge!! Ich weiß das zu schätzen
     
Die Seite wird geladen...

USB-Stick kaputt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Motherboard macht USB-Stick kaputt? Hardware 23. Apr. 2007
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Windows 7 Installation auf neuen PC via USB-Stick Windows 7 Forum 9. Feb. 2015