USB Stick kein zugriff mehr ...kaputt?

  • #1
H

hackmac3

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Mein USB Stick geht seit dem letzten vergeben nicht mehr. Er wird zwar noch vom System erkannt, kann aber nicht gelesen werden. Der Zugriff wird einfach verweigert. An den Benutzerrechten liegt es net. Habe es mit :
Unlocker for Windows 2000, Windows XP and Windows 2003 Copyright (C) 2005-2006 Cedrick Collomb versucht. Kein Zugriff.
Mit Linux ->GParted-Live-Version. Kein Zugriff.
Format Tool Panasonic kein Zugriff.
diskmgmtmsc.gif

Bin am Ende. Hilfe
usbstickiformat12.gif

Was für ein komisches Dateiformat? da auf einmal drauf ist?
 
  • #3
Das erste geht net.
diskmgmtmsc.gif


Test Disk kann zwar auch net lesen, macht aber noch was...
usbstickiformat12.gif

Test Disk bin ich noch dran...

Melde mich ... bisher aber sehr gute Hinweise/Tipps danke schon mal. Bin begeistert.
 
  • #4
Nein auch TestDisk und viele andere Tools Funktionieren alle nicht. Es ist wie ein Schreibschutz. Einen Schalter kann ich jedoch nicht finden.
Test mit LINUX Live CD Knoppix
zuschneiden2.gif

Finden können alle Betriebssysteme den USB-Stick. Aber drauf zugreifen ? Nein.
zuschneiden3.gif


Ich vermute das der Stick zu zeitig raus gezogen wurden ist. Dadurch das Format geschädigt wurde, den statt FAT 32/NTFS ist jetzt ein unbekanntes Format namens RAW darauf. Die Freundin meiner Tochter hat auch sicher kein Schreibschutz Aktiviert.
 
  • #5
Welches Modell war es - und wie alt?
 
  • #6
Hersteller ist nicht herauszubekommen. Ich habe keine Rechnung. War ein Werbe Geschenk von Multimodal.
Es gab eine Mini Disk zu dem Stick auf dem iFormat drauf war. So wie im Bild.
usbstickiformat12.gif

iFormat.exe gehört zu der Software die sich User Utility Pack nennt.
Ich habe diese Version i5128 V.132
Ich bekomme die Software i.Format jedoch nicht mehr geöffnet. Klick ich drauf sehe ich 1 Sek das Fenster und dann nie wieder.
 
  • #7
Sofern nicht wirklich wichtige Daten ( können es eigentlich nicht sein - sonst wären sie woanders gesichert) drauf sind - vergiss das Teil - wirf es weg.
Neue Sticks bekommt man für nur wenige Euronen.......
 
  • #8
Daten waren keine drauf. Weg gehauen hab ich ihn noch nicht, aber einen neuen (statt 2 GB jetzt 8 GB für 12 €). Es lohnt sich echt nicht mehr die Teile wieder flott zu bekommen.
 
  • #9
Soll ich den Thread als erledigt markieren? Denn im Grunde hast Du Recht: bei den Stickpreisen momentan übersteigt ab einem gewissen Punkt der Aufwand das Kosten/Nutzen-Verhältnis...

Ich frage, weil andererseits habt ihr ja vielleicht doch Lust, der Sache völlig entspannt und ohne (zeitlichen) Zwang doch auf den Grund zu gehen...

Gruß
Elchi
 
  • #10
Reine Vermutung: war ein Stick mit MLC-Chips - die halten durchschnittlich 10 000 +/- Schreib-/Lesezyklen aus - dann sind sie hinüber..........
Sticks mit SLC-Chips bekommt man kaum noch - und wenn - sind sie doppelt so teuer.
 
  • #11
Athene schrieb:
- die halten durchschnittlich 10 000 +/- Schreib-/Lesezyklen aus - dann sind sie hinüber..........

Die Aussage ist leider falsch. Es geht bei der begrenzten Haltbarkeit ausschließlich um Löschzyklen (und damit um Schreibzyklen), die Lesezyklen haben auf die Haltbarkeit nicht den geringsten Einfluss.
 
  • #12
Die Kernaussage, nämlich dass die maximale Lebensdauer erreicht sein könnte, bleibt allerdings gleich...
 
Thema:

USB Stick kein zugriff mehr ...kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben