USB Stick lässt sich nicht formatieren

  • #1
2

2grizzly

Guest
Ich hatte beim Neu_Aufsetzen eines WinXP Prof. Systems blöderweise meinen USB-Stick in einem der Slots stecken lassen.

Anscheinend wurde dann bei der neuen Gestaltung der Partitionen die Formatierung des USB-Sticks zerstört. Und es sind keine Daten mehr lasbar.

Jetzt kann ich meinen USB-Stick nicht mehr verwenden, denn auch beim Versuch zu formatieren kommt immer die Fehlermeldung Unable to format ...

:( armer USB-Stick :'(


2grizzly
 
  • #2
Das Problem konnte gelöst werden ...

Eigentlich wollte ich einen Kollegen ärgern, da dieser meinen anderen USB-Stick als Sneeker Network verwendete und sich immer über die geringe Größe (16MB) lustig machte.

Zuerst meinte er, das Teil funktioniert doch gar nicht doch nach einer halben Stunde lieferte er mir einen wieder funktionierenden USB-Stick.
Auch wenn statt 128MB nur mehr 116MB zu Verfügung standen.


Long story short:

Seine Lösung versteckte sich in der Datenträgerverwaltung.

Zu der kommt man über Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung
Und dort Datenspeicher\Datenträgerverwaltung


Also vielleicht hilft das ja dem einem oder anderen,

:) 2grizzly :)
 
Thema:

USB Stick lässt sich nicht formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben