USB Stick lässt sich nicht öffnen!

  • #1
T

TiDO

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit kurzem kann ich meine USB Stick nicht mehr über den Arbeitsplatz öffnen. Er geht aber nur an meinen PC nicht und das erst seit kurzem. Kann mir das nicht erklären.
Windows meldet beim öffnen immer:
DAtenträger in Laufwerk I: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?
Wenn ich den USB Stick beim WIndowsstart eingesteckt lasse, dann geht der Stick. Ziehe ich ihn heraus und wieder rein, tritt das og.g Problem auf.

Hat da jemand eine Lösung?
Habe Win XP SP2

Danke

Grüße
TiDO
 
  • #2
TiDO schrieb:
Ziehe ich ihn heraus und wieder rein, tritt das og.g Problem auf.
Hardware sicher entfernen wird also nicht ausgeführt? ???

pan_fee
 
  • #3
  • #4
das hat nichts gebracht!
 
  • #5
alle ports probiert? was für hardware, denn windows stellt ja nicht die ports, sondern der boardhersteller, nicht wahr? was fürn chipsatz? sonst hat doch das hier weiter keinen sinn. ;)
 
  • #6
alle ports probiert! andere usb geräte wie AVM Wlan USB Stick gehen.
Das Board ist das Gigabyte P35-DS4 Rev. 1.1

Grüße
 
  • #7
schön, fast neu, biste also betatester.
hast du schon bei gigabyte supported? gibts n bios-update? welchen chipsatz hat das ding? treiber-cd mal drin gewesen? oder soll ich das alles selbst raussuchen? ;) :)
 
  • #8
bios update ist das neuste druff...glaube auch nicht, dass es daran liegt, weil es ja ne ganze Zeit lang ging. Ich denke es liegt an Irgendwelchen Treibern oder Laufwerkszuordnungen
 
  • #9
welchen chipsatz hat das ding? treiber-cd mal drin gewesen?
Ich denke es liegt an Irgendwelchen Treibern
jetzt noch ohne kommentar
glaube auch nicht, dass es daran liegt
und ich kann nicht so richtig glauben, dass du zwischen 22:57 und 23:11 die usb-fehlerbehebungs.exe runtergeladen. installiert und die ganze prozedur durchgezogen hast.

ansonsten sicherste den inhalt des sticks, formatierst den nach billy's wünschen und schreibst alles zurück.
ansonsten kann ich dann kein problem mehr erkennen.
 
  • #10
W.E. schrieb:
@Pan_fee
war das nicht nur bei me und w2k? ich machs jedenfalls bei mir nie.
also bei mir kommt im Systray Hardware sicher entfernen unter Windows-XP und Windows Vista, wenn ich einen USB-Stick anschliesse ???

pan_fee
 
  • #11
@Pan_fee
ja, bei mir auch, aber es meckert nicht, so wie me oder w2k. es macht leidenschaftslos weiter. noch nie was gewesen, der unterschied wird sein, dass ja nen stick normalerweise fat/32 formatiert ist. ntfs nehm ich für sowas nicht. dann müsste ich natürlich sicher entfernen, wegen des caches oder eben den cache ausschalten.
 
  • #12
W.E. schrieb:
@Pan_fee
ja, bei mir auch, aber es meckert nicht, so wie me oder w2k.
achso, das meinst du - da hast du natürlich Recht ;)
Ich dachte, Hardware sicher entfernen erscheint nicht ::)

pan_fee
 
  • #13
jetzt sag bloss noch, dann hättste auch n tipp?
 
  • #14
nicht direkt aber ....
Aufruf Rundll32 shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll für das Hardware sicher entfernen Dialog (ab WINNT).

pan_fee
 
  • #15
fein, danke.

zum glück war das nicht so direkt ;) ;D
 
Thema:

USB Stick lässt sich nicht öffnen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben