USB Stick macht Probleme

  • #1
S

Signora_cl

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2001
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen, dem folgenden Problem auf die Spur zu kommen:

Wir haben einen USB Stick, 125 MB von Hama. Das Problem: wenn ich damit arbeite, funktioniert alles, wie es soll, auf Win 2000 und auf dem Laptop mit Win 98SE. Die aufgespielten Dateien werden angezeigt, man kann sie öffnen, scheint alles ok zu sein.
Mein Chef nimmt den USB mit nach Hause, auf seinem PC - Win 2000 - kommt die Meldung, das Medium (oder was auch genau steht) Hauptsache jedoch das folgende - sei nicht formatiert.
Er wieder zurück ins Büro, an seinen PC - ebenfalls Win 2000, auf dem ich den USB Stick aber gestestet hatte - gleiche Anzeige - angeblich nicht formatiert. :-\

Heute haben wir das Ganze gemeinsam durchexerziert - die von mir gespeicherten Dateien waren zwar weg - neue liessen sich aber aufkopieren und anstandslos öffen.

Wo muss ich denn da die Ursache suchen? Hört das USB Teil etwa nur auf mich? :)

Hatte jemand von Euch auch schon solche Geistererscheinungen?

Für Hinweise wäre ich dankbar.
 
  • #2
hallo,

spontan fallen mir hier zwei dinge ein:
- dein chef hat zuhause nen alten stand was servicepack angeht?
- der stick hab beim einstecken seine daten verloren, stichwort ESD, d.h. statische entladung
tipp: vorher mit der anderen hand schon mal ans gehäuse fassen und dann erst mit der anderen den stick einstecken.
 
  • #3
Hi,

ich fürchte fast, an den fehlenden Patches könnte es wirklich liegen - das macht er nicht mehr selbst, seit mal was daneben ging, da muss ich dann ran ...
eher ungern allerdings, weil in Freizeit. :(

Das mit der elektrostatischen Aufladung hatte ich zwar auch erklärt, muss ich wohl noch mal->nen Vortrag zu halten.

Wäre das ein minder schwerer Fall gewesen, d.h. nur Daten kaputt - ich war der Meinung, der USB Stick würde dann den Geist ganz aufgeben.

Jedenfalls Danke, ich werde auf jeden Fall mal die Sache mit den Patches verfolgen.

Beste Grüße.
 
Thema:

USB Stick macht Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben