USB-Stick meint er wäre voll.

  • #21
Das Thema Dateigröße war bereits abgehandelt. ::)

Mein ja nur..... :..
 
  • #22
Richtig Metzi. Das Thema Dateigröße ist bereits abgehandelt.
Mein ja nur...:.. ;)

Ich bin jetzt grade dabei den Stick nochmal per NTFS und HP Tool mit Rechte für Jeder zu formatieren. Doch wo soll die die Zugriffsrechte festlegen?
Hier habe ich keine Möglichkeit:
unbenanntaz8.jpg


Und unter den Eigenschaften des USB-Sticks konnte ich jetzt auch nichts finden. Ich hab echt keine Ahnung wo das einzustellen geht. Bitte hilf mir diese Einstellung zu finden.
 
  • #23
Da überhaupt nicht, das betraf das Programm convert ;)

Hast du den Stick vorher als Festplatte eingerichtet? Oder bin ich da vielleicht auf dem Holzweg und hatte dazu ein ganz anderes Programm benutzt? ???

Ich hab im Moment keinen Stick griffbereit, kann's also nicht überprüfen. Ich hatte irgendein Tool, mit dem man den Stick auch partitionieren konnte und war der Meinung, dass das das HP-Tool war. Offenbar habe ich mich da geirrt, sorry.
 
  • #24
Formatiere mal deinen Stick und sieh hinterher in der Datenträgerverwaltung nach, ob der eine Partition aufweist.
 
  • #25
Vorher als Festplatte einrichten? Bitte gib mir konkrete Anweisungen, ich weiß doch sonst gar nicht wie ich das machen soll. Wie formatiere ich den Stick denn nun wie eine Festplatte?
Bei chip.de z.B. kann ich kein Tool namens convert finden.
In der Datenträgerverwaltung sehe ich, daß alles i.O. ist, nachdem ich per HP-Tool und NTFS formatiert habe, doch ich habe weiterhin keine Zugriffsrechte:
unbenanntgi2.jpg
 
  • #26
Ist doch als Festplatte eingerichtet und hat eine Primärpartion. Das wollte ich wissen. Also macht das das HP-Tool grundsätzlich.

Ruf die Sicherheitseinstellungen für das Laufwerk auf und gib dir die entsprechenden Rechte, am besten Jeder mit Vollzugriff. Vererben nach unten.
 
  • #27
Und wie soll ich jetzt in den Eigenschaften oder der Datenträgerverwaltung die Sicherheitseinstellungen ändern?
unbenanntty8.jpg


Konkrete Anweisungen heißt für mich:
drücke da>drücke hier>RMT>klick hier usw. damit ich es nachvollziehen kann, sonst komme ich doch nicht weiter.
 
  • #29
SilentWarrior schrieb:
Und wie soll ich jetzt in den Eigenschaften oder der Datenträgerverwaltung die Sicherheitseinstellungen ändern?

Als Administrator im abgesicherten Modus. Wenn ich das richtig sehe, hast du XP Home?
 
  • #30
Danke PCDpan_fee für den Hinweis. Mittlerweile hilft mir ja das HP-Tool dabei.

Ich habe XP Professional auf meinem Laptop.
Wie komme ich denn jetzt bloß in den abgesicherten Modus?
Bisher bin ich da nur reingekommen, wenn mein PC unwillkürlich abgestürzt ist und ich dann zwischen Eingabeaufforderung, Abgesischert usw. auswählen durfte, doch wie komme ich jetzt in den abgesicherten Modus?
Verrate mir doch auch bitte gleich mit wo ich im abgesicherten Modus die Zugriffsrechte ändere.
 
  • #31
Für XP Prof brauchst du den abgesicherten Modus nicht. Normalerweise kommt man an die Sicherheitseinstellungen, wenn man im Explorer auf das Laufwerk rechtsklickt, Freigabe und Sicherheit auswählt und dann auf das Register Sicherheit geht.

In den abgesicherten Modus kommt man, wenn man für die Startauswahl F8 betätigt. Wenn du keine Startauswahl hast, musst du das mehrfach machen und den richtigen Zeitpunkt abpassen.
 
  • #32
Wenn ich hier auf Freigabe und Sicherheit(roter Kreis im Bild) klicke kommt bei mir das Hilfe- und Supportfenster.
unbenanntty8zy0.jpg

Ist es wirklich das was du wolltest? Ich glaube nicht, doch ich komme ja jetzt zum abgesicherten Modus...

Wenn ich die F8 Taste permanent beim Starten festhalte komme ich in den abgesicherten Modus.
Aha... hat soweit *klick* bei mir gemacht. Ich habe jetzt die Zugriffsberechtigungen ändern können. Soweit vielen Dank Metzi für deine Geduld :1
Werde morgen dann sagen können wie es aussieht, wenn ich den Stick an einem anderen Rechner anstecke.
Danke nochmals :1
 
  • #33
> Ist es wirklich das was du wolltest?
Nein, das wollte ich eigentlich nicht. :)

Aber da du das ja wohl hinbekommen hast, hier noch ein Nachtrag für Leser:
Man muss die Einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen unter Ansicht im Explorer deaktivieren, damit die Registerkarte Sicherheit auch erscheint. ;)
 
  • #34
Das mit dem Einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen unter Ansicht im Explorer deaktivieren hab ich jetzt gefunden. Funktioniert soweit.

Unter Linux kommt bist jetzt Ungültiger Dateisystemtyp. Wie es unter Windows an einem anderen Rechner aussieht kann ich erst später im Laufe des Tages testen. Ich werde berichten.
 
  • #35
::) ::) ::)

Den Link zu convert hast Du in Antwort #4 bekommen, aber warum lesen?

Die Frage nach dem eingesetzten OS wurde auch gestellt..
Ich sag ja, wer auf Fragen nicht eingeht.

So ein langer Thread für so wenig ::)
 
  • #36
Letzendlich ist das convert ja ungefähr das gleiche wie das HP-Tool und Einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen unter Ansicht im Explorer zusammen.
Ich mein ja nur :.. ::)

Unter Windows geht alles einwandfrei, nur unter Linux eben nicht, doch damit kann ich leben. Linux hat mir schon öfter Probleme gemacht und bei einem Freund von mir den iPod kaputt gemacht. Der war dann im A-rs.ch.

So ein schöner langer Thread für soviel mml. Danke Metzi :1
 
  • #38
Danke PCDpan_fee
 
Thema:

USB-Stick meint er wäre voll.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben