USB-Stick mit Passwort schützen?

Dieses Thema USB-Stick mit Passwort schützen? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von luba, 31. Dez. 2007.

Thema: USB-Stick mit Passwort schützen? Hallo, ich möchte meinen USB Stick gerne mit einem Passwort gegen unbefugten Zugriff schützen. Könnt Ihr mir hierfür...

  1. Hallo,
    ich möchte meinen USB Stick gerne mit einem Passwort gegen unbefugten Zugriff schützen. Könnt Ihr mir hierfür eine gute freeware empfehlen? Wichtig:
    Es darf keine Software auf dem fremden PC erforderlich sein, um den USB Stick lesen zu können.

    Habe schon eine Weile im Internet gesucht, aber nichts wirklich gefunden.

    Gruss, Ludwig
     
  2. TrueCrypt
     
  3. Info: TrueCrypt erfordert jedoch Adminrechte auf dem Hostsystem.
     
  4. hol dir DiskSafe.exe. bekommste bei driverguide, musst dich allerdings kostenlos registrieren.
     
  5. Laut dem Forum in PC-Welt.de taugt DiskSafe nichts, und WinRar kostet 29 Dollar. Gibt es noch eine andere Alternative ?
     
  6. wenn du willst, kann ich es dir schicken, kannstes dir selbst ansehen und entscheiden...
    pc-welt...und forum.... ;)
     
  7. Aber gerne, meine Mail-Adresse ist ja hinterlegt.
    Noch ein frohes und gesundes Neues Jahr! :D
     
  8. Hallo an Alle,
    erstmal vielen Dank für Eure Rückinfos zum Thema. Habe Eure Tipps weitestgehend aufgegriffen und getestet (dazu auch noch das Programm Challenger.exe), suche aber keine Verschlüsselung (die meist auch viel Zeit kostet), sondern einfach nur eine Software (möglichst freeware), die beim Einstecken des USB-Sticks ein Passwort abfragt und erst danach das Lesen und Schreiben auf den Stick ermöglicht.
    Ich dachte eigentlich, dass viele User so eine Anforderung haben und es entsprechende Tools leicht zu finden gibt.

    a) Habt Ihr sonst noch eine Idee oder eine Empfehlung? Wäre klasse!
    b) Die Software DiskSafe.exe konnte ich nicht finden. W.E., könntest Du mir diese ggf. mailen, wäre klasse.

    Bin für jeden weiteren Tipp sehr dankbar.

    Gruss, Ludwig :1
     
  9. @luba
    deine mail ist im profil unterdrückt!
     
Die Seite wird geladen...

USB-Stick mit Passwort schützen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwortschutz für USB-Stick? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Feb. 2009
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Windows 7 Installation auf neuen PC via USB-Stick Windows 7 Forum 9. Feb. 2015