USB-Stick mit Passwort schützen?

  • #1
luba

luba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo,
ich möchte meinen USB Stick gerne mit einem Passwort gegen unbefugten Zugriff schützen. Könnt Ihr mir hierfür eine gute freeware empfehlen? Wichtig:
Es darf keine Software auf dem fremden PC erforderlich sein, um den USB Stick lesen zu können.

Habe schon eine Weile im Internet gesucht, aber nichts wirklich gefunden.

Gruss, Ludwig
 
  • #4
Info: TrueCrypt erfordert jedoch Adminrechte auf dem Hostsystem.
 
  • #5
hol dir DiskSafe.exe. bekommste bei driverguide, musst dich allerdings kostenlos registrieren.
 
  • #6
Laut dem Forum in PC-Welt.de taugt DiskSafe nichts, und WinRar kostet 29 Dollar. Gibt es noch eine andere Alternative ?
 
  • #7
wenn du willst, kann ich es dir schicken, kannstes dir selbst ansehen und entscheiden...
pc-welt...und forum.... ;)
 
  • #8
Aber gerne, meine Mail-Adresse ist ja hinterlegt.
Noch ein frohes und gesundes Neues Jahr! :D
 
  • #9
Hallo an Alle,
erstmal vielen Dank für Eure Rückinfos zum Thema. Habe Eure Tipps weitestgehend aufgegriffen und getestet (dazu auch noch das Programm Challenger.exe), suche aber keine Verschlüsselung (die meist auch viel Zeit kostet), sondern einfach nur eine Software (möglichst freeware), die beim Einstecken des USB-Sticks ein Passwort abfragt und erst danach das Lesen und Schreiben auf den Stick ermöglicht.
Ich dachte eigentlich, dass viele User so eine Anforderung haben und es entsprechende Tools leicht zu finden gibt.

a) Habt Ihr sonst noch eine Idee oder eine Empfehlung? Wäre klasse!
b) Die Software DiskSafe.exe konnte ich nicht finden. W.E., könntest Du mir diese ggf. mailen, wäre klasse.

Bin für jeden weiteren Tipp sehr dankbar.

Gruss, Ludwig :1
 
  • #10
@luba
deine mail ist im profil unterdrückt!
 
  • #11
Müsste jetzt sichtbar sein.

Gruss, Ludwig
 
  • #13
Hallo Andreas,
da ich nicht immeer von Admin.-rechten am benutzen PC ausgehen kann, bringt mir die Lösung leider nichts.
Trotzdem danke,
Gruss, Ludwig
 
Thema:

USB-Stick mit Passwort schützen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben