USB Stick mit XP, Ton ja, Laufwerk nein.

Dieses Thema USB Stick mit XP, Ton ja, Laufwerk nein. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hofmae, 22. Mai 2008.

Thema: USB Stick mit XP, Ton ja, Laufwerk nein. Hallo zusammen, ich habe ein Problem das ich noch nie hatte vorher. Bei einem brandneuen PC (WinXP SP2), wenn ich...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem das ich noch nie hatte vorher.

    Bei einem brandneuen PC (WinXP SP2), wenn ich einen USB-Stick einstecke (habe mehrere versucht), erklingt der normale USB-Andock-Ton, aber es erscheint mir nirgends ein Laufwerk. Auch nach Neustart nicht... Irgendwelche Ideen?

    Danke!
     
  2. Taucht der Stick denn in der Datenträgerverwaltung auf?
     
  3. Ja dort taucht er auf....!

    Eine externe USB-HD hat übrigens geklappt... Aber mit div. Sticks habe ich bisher Probleme...
     
  4. sind die board-treiber (wenigstens von der cd) korrekt installiert?

    welchen chip benutzt das board für usb?
     
  5. Wenn der Stick in der Datenträgerverwaltung auftaucht, sollte er auch einen Laufwerksbuchstaben verpasst bekommen. Sie dort nach und gibt ihm evtl. einen anderen Buchstaben.
     
  6. Hallo hofmae,

    was meinst du mit Fenster? Das Fenster, daß beim Einstecken einer USB Festplatte bzw. USB Stick?

    Wenn es nicht kommt, kannste es irgendwie ändern, unter Einstellungen des Laufwerkes, dann sind die Autostart Optionen nicht eingeschaltet.

    Im Datenträgerverwaltung wie du sagtest, ist /sind die USB-Sticks vorhanden, Wie auch Metzger meinte, müßte dann mit einem Laufwerksbuchstaben stehen.
    Meistens werden USB-Sticks im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger anerkannt.
     
Die Seite wird geladen...

USB Stick mit XP, Ton ja, Laufwerk nein. - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Stick wird unter WIN7 nicht mehr als Laufwerk angezeigt Hardware 21. Feb. 2010
Laufwerksbuchstabe für externe Laufwerke/Sticks Windows XP Forum 13. Sep. 2010
hilfe-ein usb-stick aber 2 laufwerke! Windows 7 Forum 5. Apr. 2010
USB-Stick wird erkannt, bekommt aber keinen Laufwerksbuchstaben ... Windows XP Forum 14. Feb. 2008
netzwerk-laufwerk auf f: - usb stick will auch auf f: verbinden Windows XP Forum 21. Mai 2007