usb stick neu formatieren

Dieses Thema usb stick neu formatieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von sandro, 13. Feb. 2009.

Thema: usb stick neu formatieren hallo zusammen ich habe mir einen sandisc cruiser extrem usb stick (16gb) gekauft. er ist bereits in 2 partitionen...

  1. hallo zusammen
    ich habe mir einen sandisc cruiser extrem usb stick (16gb) gekauft.
    er ist bereits in 2 partitionen vorbereitet, kann ich ihn neu formatieren und nur eine partition machen, da ich nur noch einen laufwerkbuchstaben zur verfügung habe ? oder habe ich dann eine geschwindigkeitseinbusse ?
    gruss sandro :-*
     
  2. Du könntest alternativ in der Datenträgerverwaltung der ersten Partition den Laufwerksbuchstaben entziehen/entfernen!
    http://sandisk.com/Products/Item(2573)-SDCZ8-016G-A75-Extreme_Cruzer_Contour16GB_USB_Flash_Drive.aspx
    Ist es so einer?
    Dann schau mal hier:
    http://sandisk.com/Retail/Default.aspx?CatID=1450
    http://communities.sandisk.com/sandisk/
    http://sandisk.com/Products/Item(2573)-SDCZ8-016G-A75-Extreme_Cruzer_Contour16GB_USB_Flash_Drive.aspx
    Unter additional.........

    http://www.u3.com/
    http://www.u3.com/support/default.aspx
     
  3. hallo athene

    in deiner antwort hast du eine eckige klammer mit punkten, was muss ich da eingeben ?
    http://sandisk.com [...] 75-Extreme_Cruzer_Contour16GB_USB_Flash_Drive.aspx
    das ist mein usb stick.
    n.b. mein englisch ist nicht so gut.

    gruss sandro
     
  4. Da musst Du nix eingeben - klick einfach vorn auf den Link............
    die eckigen Klammern bedeuten, dass hier im Forum zu lange Links automatisch so abgekürzt dargestellt werden, dass man sie direkt eingeben kann - und sie dennoch anklickbar bleiben.......
     
  5. hallo athene

    >Du könntest alternativ in der Datenträgerverwaltung der ersten Partition den Laufwerksbuchstaben entziehen/entfernen>

    ich habe den laufwerkbuchstaben L entfernt, wie kann ich ihn wieder aktivieren/ herstellen ?

    gruss sandro :-*
     
  6. In der Datenträgerverwaltung dem Gerät wieder einen Buchstaben zuweisen........
     
  7. :)
    Es wird auch keine wie auch immer Geschwindigkeitsverminderung resultieren. So eine Partitionierung hilft ja nur den Leuten, die eben Dinge trennen wollen.
     
  8. Damit hat das - soweit ich weiss - nix zu tun.
    Ich hab zB eine externe Platte, die auch so partitioniert ist - vorn ein virtuelles CD-Laufwerk - und dann die eigentliche Datenpartition - in dem Fall ist vorn eine Sicherheitssoftware, die auch in der Hardware verankert ist - man kann dieses LW nicht löschen/formatieren!
    Und das ist wohl bei den U3-Sticks ähnlich - und sandro hat einen U3-Stick!
     
  9. hi, hab mich mal etwas schlauer gemacht und dies gefunden
    http://de.wikipedia.org/wiki/U3_(Standard)
    Wer es braucht, ok, aber für reine Datenspeicherer uninteressant.
     
  10. Gehört eigentlich nicht zum Thema:
    Portable Software - egal welcher Art - ist an sich eine gute Idee - nur: man sollte das von portablen Festplatten laufen lassen - nicht von Sticks - fast alle erhältlichen Sticks haben MLC-Chips mit Lese-/Schreibzyklen van 10 000 + - dann sind sie so gut wie unbrauchbar.
    Wer also portable Software sehr oft nutzt, der wird schnell das Problem bekommen, dass die Daten weg sind.
    Wenn von Stick - dann bitte einer mit SLC-Chips - die haben Zyklen von 1 000 000 +
    Vorteil der Sticks ( und SSD-Platten): stossunempfindlichkeit
    Neueste externe kleine Festplatten sind aber auch schon wesentlicvh unempfindlicher als frühere.
    Siehe auch Wikipedia: MLC SLC SSD
     
Die Seite wird geladen...

usb stick neu formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann keine Daten mehr vom USB-Stick lesen. Soll ihn formatieren (laut Windows) Datenwiederherstellung 22. Mai 2010
USB Stick Formatieren Windows XP Forum 8. Feb. 2009
USB-Stick NTFS formatieren Hardware 19. Jan. 2009
USB Stick von Fat auf Fat 32 umformatieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Jan. 2007
USB Stick läßt sich nicht formatieren Windows XP Forum 5. Aug. 2006