usb-stick --> nicht zugewiesener Bereich

Dieses Thema usb-stick --> nicht zugewiesener Bereich im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von ReiWo, 15. Juli 2005.

Thema: usb-stick --> nicht zugewiesener Bereich Hallo! Ich habe einen 128 MB USB-Stick. Leider sind nur noch ca. 32 MB für Daten verfügbar. Ca. 92 MB werden als...

  1. Hallo!

    Ich habe einen 128 MB USB-Stick. Leider sind nur noch ca. 32 MB für Daten verfügbar. Ca. 92 MB werden als nicht zugewiesener Bereich zugeordnet. Alle Formatierungsversuche sind zwar erfolgreich, ändern aber nichts an der Größe 32 MB. Wie kann ich den Stick wieder auf die Originalgröße von 128 MB Speichervolumen einstellen? (Der Stick ist nicht neu und hat bis dato immer seine 128 MB gehabt)

    Danke!!!

    MfG ReiWo
     
  2. Mithilfe der Datenträgerverwaltung die 32MB große Partition löschen. Dann sollte wieder eine neue Partition über den gesamten USB-Stick anlegbar sein.
     
  3. Das Löschen der 32 MB Partition ist nicht möglich. Die Funktion ist zwar bei der Betätigung der rechten Mouse-Taste vorhanden, aber grau unterlegt und nicht benutzbar.

    ReiWo
     
  4. Erscheint das Teil bei den Einstellungen zur Systemwiederherstellung oder in den Papierkorbeigenschaften?
    Hast du evtl sowas wie NortonUtilities/Systemworks installiert?
     
  5. NortonUtilities/Systemworks habe ich nicht installiert.
    Wie meinst Du das mit der Systemwiederherstellung bzw. den Papierkorbeigenschaften?

    ReiWo
     
  6. Ob die Partition dort erscheint - so dass man dort etwas an den Einstellungen ändern könnte........
     
  7. In der Systemwiederherstellung erscheinen nur die Festplatten. Das die aktuelle Partition auf dem Stick nur noch 32 MB hat, konnte ich nur über die Eigenschaften und die Datenträgerverwaltung ermitteln.

    Gruß ReiWo
     
  8. Wie wäre es, wenn Du zuerst das logische Laufwerk löschst und dann die erweiterte Partition ?
     
  9. Da stand bislang nur etwas von unzugeordnet.........
     
  10. in der datenträgerverwaltung sind für den USB-stick folgende funktionen freigeschalten:

    1. für den aktiven bereich mit ca. 32 mb
    - öffnen
    - duchsuchen
    - laufwerksbuchstaben und -pfade ändern
    - formatieren --> habe ich schon mehrfach ohne erfolg probiert
    - eigenschaften
    - hilfe

    2. für den nicht zugewiesenen bereich mit ca. 92 mb
    - eigenschaften
    - hilfe

    die funktion logisches laufwerk löschen ist nur bei den festplattenpartitionen vorhanden!
    kann ich das problem eventuell mit einem programm wie partition-manager? lösen?
     
Die Seite wird geladen...

usb-stick --> nicht zugewiesener Bereich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Windows 8.1 via USB-Stick UND CD/DVD nicht bootfähig ? Windows 8 Forum 19. Aug. 2014
USB-Stick wird immer mal wieder nicht erkannt - Datenverlust Windows 7 Forum 11. Juli 2014