USB-Stick per Gruppenrichtlinien deaktivieren?

Dieses Thema USB-Stick per Gruppenrichtlinien deaktivieren? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von survial555, 23. Juni 2008.

Thema: USB-Stick per Gruppenrichtlinien deaktivieren? Hallo, ich möchte gerne im Netzwerk per Gruppenrichtlinie die Nutzung von USB-Sticks verhindern. Nur finde ich...

  1. Hallo,
    ich möchte gerne im Netzwerk per Gruppenrichtlinie die Nutzung von USB-Sticks verhindern.
    Nur finde ich hierfür keine Vorlagen. Hat das schon mal jemand gemacht und hat nützliche Tipps für mich?
    Wäre für Hinweise sehr dankbar.
     
  2. Es gibt keine Gruppenrichtlinie dafür. Nur spezielle Software bietet sowas an. z.B. Ultimaco.
     
  3. Natürlich gibts die Richtlinie:
    http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/usb_sticks_deaktivieren.htm
     
Die Seite wird geladen...

USB-Stick per Gruppenrichtlinien deaktivieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Windows 7 Installation auf neuen PC via USB-Stick Windows 7 Forum 9. Feb. 2015
Windows 7 auf USB-Stick, welche Eingabe bei boot: ?!? Windows 7 Forum 30. Dez. 2014