USB-Stick plötzlich schreibgeschützt

Dieses Thema USB-Stick plötzlich schreibgeschützt im Forum "Hardware" wurde erstellt von holgi2000, 2. Sep. 2005.

Thema: USB-Stick plötzlich schreibgeschützt Hi, habe hier einen USB-Memorystick von PConKey, mit dem es noch nie Probleme gab. Neuerdings wird bei jedem Zugriff...

  1. Hi,
    habe hier einen USB-Memorystick von PConKey, mit dem es noch nie Probleme gab. Neuerdings wird bei jedem Zugriff gemeldet, dass das Laufwerk angeblich schreibgeschützt ist, obwohl ich niemals einen Schreibschutz eingerichtet habe. Ich erhalte die Optionen Abbrechen, Wiederholen und Weiter. Egal, was ich davon auswähle, das Fenster kommt immer wieder. Was kann da los sein?
    Eine Idee: Ich hatte einen zweiten Stick desselben Tys gleichzeitig angeschlossen. Könnte dadurch etwas durcheinander gekommen sein? Wenn ja: Was tun?
    Schöne Grüße und danke.
    Holger
     
  2. Also wenn das Teil keinen Hold-Schalter hat bzw. per Software des Herstellers über eine derartige Funktion verfügt, tippe ich eher auf eine beschädigte Partitionstabelle durch unsachgemässe Entfernung = irgendein Prog hatte in diesem Moment noch Schreib+Lesezugriffe.
    Datenträgerverwaltung - was steht dort zu diesem Wechseldatenträger?
     
  3. Hi octo,
    hiermit oute ich mich als Schussel - peinlich peinlich. Das Teil hat tatsächlich einen Hold-Schalter, der mir aber als solcher noch nie aufgefallen ist. Ich hielt ihn für funktionsloses Design.
    Allkes ok. Verzeihung. Danke.
    Gruß
    Holger
     
  4. Man lernt eben nie aus *gg*.
    Nix zu danken, schau auch mal rein ohne eigene Probs und lese einfach nur mit.
     
Die Seite wird geladen...

USB-Stick plötzlich schreibgeschützt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Windows 7 Installation auf neuen PC via USB-Stick Windows 7 Forum 9. Feb. 2015
Windows 7 auf USB-Stick, welche Eingabe bei boot: ?!? Windows 7 Forum 30. Dez. 2014