USB-Stick plötzlich schreibgeschützt

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe hier einen USB-Memorystick von PConKey, mit dem es noch nie Probleme gab. Neuerdings wird bei jedem Zugriff gemeldet, dass das Laufwerk angeblich schreibgeschützt ist, obwohl ich niemals einen Schreibschutz eingerichtet habe. Ich erhalte die Optionen Abbrechen, Wiederholen und Weiter. Egal, was ich davon auswähle, das Fenster kommt immer wieder. Was kann da los sein?
Eine Idee: Ich hatte einen zweiten Stick desselben Tys gleichzeitig angeschlossen. Könnte dadurch etwas durcheinander gekommen sein? Wenn ja: Was tun?
Schöne Grüße und danke.
Holger
 
  • #2
Also wenn das Teil keinen Hold-Schalter hat bzw. per Software des Herstellers über eine derartige Funktion verfügt, tippe ich eher auf eine beschädigte Partitionstabelle durch unsachgemässe Entfernung = irgendein Prog hatte in diesem Moment noch Schreib+Lesezugriffe.
Datenträgerverwaltung - was steht dort zu diesem Wechseldatenträger?
 
  • #3
Hi octo,
hiermit oute ich mich als Schussel - peinlich peinlich. Das Teil hat tatsächlich einen Hold-Schalter, der mir aber als solcher noch nie aufgefallen ist. Ich hielt ihn für funktionsloses Design.
Allkes ok. Verzeihung. Danke.
Gruß
Holger
 
  • #4
Man lernt eben nie aus *gg*.
Nix zu danken, schau auch mal rein ohne eigene Probs und lese einfach nur mit.
 
Thema:

USB-Stick plötzlich schreibgeschützt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben