USB-Stick Problem!

Dieses Thema USB-Stick Problem! im Forum "Hardware" wurde erstellt von bernstein, 14. Apr. 2007.

Thema: USB-Stick Problem! Also wie der Titel schon sagt hab ich ein riesiges Problem und zwar wollt ich heute meinen USB-Stick (Cn Memory Core...

  1. Also wie der Titel schon sagt hab ich ein riesiges Problem und zwar wollt ich heute meinen USB-Stick (Cn Memory Core 4GB, 3 Monate alt) an meinen Computer anschließen, da kam aber ne Fehlermeldung, Auf H:/ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar (siehe Bild1)

    Gleich nach dem Kauf hab ich den in NTFS konvertiert, weil der voll lahm bei einzelnen Dateien war (war in FAT oder FAT32 weiss ich nich mehr). Dann ging alles wunderbar bis auf heute...

    Hab schon alles mögliche probiert, USB-Treiber deinstalliert und wieder drauf gemacht, Systemwiederherstellung, Windows Problembehandlung, Laufwerksbuchstaben geändert, am Kabel kanns auch nich liegen mit meinem MP3-Player geht alles

    Hab auch keine neuen Treiber/Programme installiert, soviel ich weiss auch keine Viren die mir das Ding formatiert haben

    In der Ereignisanzeige steht überall Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume H: aus.
    hab ich auch gemacht -> Fehlermeldung siehe Bild 4

    Wieder zurück in FAT32 konvertieren geht auch nicht weil ichs damals blöderweise in NTFS konvertiert hab, danach kann mans nich mehr zurückkonvertieren

    Hier die Screens:

    Bild1:http://img2.myimg.de/bild1bb0.png
    Bild2:http://img2.myimg.de/bild2b9e.png
    Bild3:http://img2.myimg.de/bild3e2a.png
    Bild4:http://img2.myimg.de/bild42e2.png

    Was mich nur wundert is dass überall steht dass der Stick keine Fehler hat und Betriebsbereit is

    Jetzt wollt ich fragen ob ihr vielleicht wisst was man da machen könnte? Die Daten sind mir echt wahnsinnig wichtig, wär echt scheisse wenn die jetz alle weg sind!!!
     
  2. Formatiere es doch einfach.
     
  3. Hi nokiafan

    Hier ein paar Lösungsvorschläge:

    Datenrettung mit TestDisk & PhotoRec
    http://www.wintotal.de/Software/?id=1372

    Datenrettung mit GetDataBack, zur Wiederherstellung muss das Programm gekauft werden.
    http://www.wintotal.de/Software/?id=2959

    Oder mit Knoppix
    http://www.wintotal.de/Software/?id=1668

    Ein Versuch wäre auch, wenn du den USB-Stick der ja vorher mit Fat32 formatiert wurde, an einen win98se Rechner
    anschließt, dort sind deine Daten warscheinlich wieder sichtbar.

    Gruß Raupe
     
  4. Uups, zu schnell gelesen.

    Isobuster kann nur mit CD's arbeiten. :(
     
Die Seite wird geladen...

USB-Stick Problem! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit USB-Sticks Windows XP Forum 2. Juli 2009
Re: Problem mit USB-Stick Kingston datatraveler G3 8GB Windows XP Forum 26. Nov. 2010
Problem mit USB-Stick Kingston datatraveler G3 8GB Hardware 25. Nov. 2010
USB-Stick - Erkennungsprobleme unter XP pro Windows XP Forum 30. Mai 2008
USB-Sticks / MP3-Player Problem Windows XP Forum 19. Apr. 2007