USB Stick, Probleme

Dieses Thema USB Stick, Probleme im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MasterJM, 25. Jan. 2007.

Thema: USB Stick, Probleme Tag, habe mir heute einen neuen USB Stick gekauft, TrekStor 1GB. An meiner Workstation mit Win2000 an einen Front...

  1. Tag,

    habe mir heute einen neuen USB Stick gekauft, TrekStor 1GB.
    An meiner Workstation mit Win2000 an einen Front USB Slot gesteckt.
    Normales erkennen des Sticks, Anlegen des Laufwerkes, aber ohne
    zutun kam dann die Meldung Unzulässiges Entfernen des Gerätes.
    Ich habe aber nichts entfernt. Noch mal raus / rein brachte nichts.
    Vielleicht Problem des Sticks? Laptop angemacht und dort
    unter Windows XP keine Probleme.

    2000 Rechner neu gebootet. Gleiches Problem. Ewig kommt die Meldung
    Unzulässiges Entfernen des Gerätes - das Gerät verschwindet,
    auch als Laufwerk udn taucht kurze Zeit später wieder auf.

    Was kann man machen? (Nein nicht XP auf dem Rechner installieren).
    Auf der Trekstor HP fand ich keinen spezieller Treiber oder Hinweis
    in der Anleitung.

    Danke.
     
  2. Welcher Service Pack?
     
  3. Alles was geht, SP4 - Rollupdate 1, alle Patches
    - ausser Media Player, da ist immer noch der gute alte 6.4 drauf.

    Heute geht es immer noch nicht - finde ich etwas sch***** :/


    Edit:
    Zur Ergänzung: alle anderen Sticks, mein alter - der Stick meiner Freundin,
    drei MP3 Sticks etc - keine Probleme bzw. wenn, dann ging es spätestens nach dem Reboot,
    nur eben dieser 1GB Stick.
     
  4. Sorry fürs doppelposting, ist aber denke ich nach Stunden einfach übersichtlicher:

    Gestern auch den Trekstor Support angemailt:
    Hm - alles schon sehr komisch. Zumal: Ich hatte davor auch einen Trekstor
    (128MB Stick), der lief problemlos auf dem Rechner in den USB Slots.

    ..... :(
     
  5. Ich denke mal dass Du damit leben musst. Habe genau das gleiche Problem mit einem aelteren 128Mb Stick. Ueberall lauft er problemlos nur nicht an meinem Tower Pc. Alle andern USB Devices sind dort aber kein Problem. Ich suchte Monatelang nach einer Loesung und habe es nun aufgegeben.

    Chilly
     
  6. Hm, dann gehe ich mal zum Mediamarkt, mit dem Ausdruck der Email
    und gebe das Ding zurück - kann ja nicht sein das auf einmal
    ein Stick einen bestimmen (NEC) Chipsatz erfordert.

    Wasn ein Dreck :/

    Mal sehen ob der Support noch was sagt.
     
  7. Ich kann noch anfuegen, dass mein besagter Stick am Laptop an zwei verschiedenen Anschluessen funktionniert, an den integrierten Mainboard Steckern sowie auch an den zusaetzlichen am Cardbus. Dabei sind es zwei verschiedene Chipsaetze. Nur am Tower Pc geht er nicht. Ich habe eher das XP in Verdacht, denn mit einer zusatzlich eingesteckter PCI-USB Card ist das gleiche Problem obwohl die USB Hardware dann eine ganz andere ist.
    Wenn sie Dir den Stick gegen ein anderes Modell austauschen, hast Du gute Chancen, das Problem geloest zu haben. Mit USB gibt es viele komische Probleme. Man suche mal in all den Foren danach, die sind voll davon.

    Chilly
     
  8. Sorry für das Doppelposting, aber denke ist besser als der Edit nach 3 Tagen.

    Da bei ebay solche Geräte nur (fast) von Typos aus HK China etc kamen,
    war ich im Mediamarkt und habe dort so einen USB Hub mit Card Reader (sowas fehlte mir eh noch)
    gekauft. Jetzt läuft der Trekstor Stick ohne Probleme.

    Gott sei dank :eek:
     
Die Seite wird geladen...

USB Stick, Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Windows ISO auf USB Stick Windows 7 Forum 2. Dez. 2014
Probleme mit externer Festplatte und USB Stick Windows 7 Forum 7. Mai 2010
Probleme mit Vodafone Huawei K3520 USB Stick Hardware 31. März 2010
Probleme mit USB-Sticks Windows XP Forum 2. Juli 2009
PC fährt nicht herunter mit Webnwalk Stick 4 + Div andere Probleme Windows XP Forum 30. Jan. 2010