USB-Stick rein/raus

Dieses Thema USB-Stick rein/raus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Adlerimp, 13. Nov. 2005.

Thema: USB-Stick rein/raus Hallo zusammen, ich hörte, dass man den Stick nicht einfach nach dem Draufspeichern aus dem Rechner ziehen soll...

  1. Hallo zusammen,
    ich hörte, dass man den Stick nicht einfach nach dem Draufspeichern aus dem Rechner ziehen soll (habe einen 4er-Adapter). Wie soll man denn besser verfahren und warum?

    Ich danke für die Antwort im voraus und viele Grüße

    der Adlerimp
     
  2. Hmja, oder einfach Linksklick aufs Hardware sicher entfernen Icon und das ensprechende Laufwerk auswählen.

    Man soll den Stick nicht einfach rausziehen, weil noch Daten im Cache hängen könnten und diese würden verloren gehen, würde man den Stick zu diesem Zeitpunkt einfach entfernen. Das passiert bei Sticks zwar eher selten, aber es ist möglich und warum unnötig Risiko eingehen?
     
  3. Ehrengast und Flocke, vielen Dank für eure Hilfe - ich weiß jetzt mehr

    der Adlerimp
     
Die Seite wird geladen...

USB-Stick rein/raus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Windows 7 Installation auf neuen PC via USB-Stick Windows 7 Forum 9. Feb. 2015
Windows 7 auf USB-Stick, welche Eingabe bei boot: ?!? Windows 7 Forum 30. Dez. 2014