USB Stick Tools

  • #1
M

MadDevil666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweinfurt
Hi,

ich such nen paar kleine Tools für meinen USB Stick...

z.B. nen kleines E-Mail Proggy um mal schnell an jedem x-beliebigen PC mails checken zu können... sollte halt komplett aufm Stick laufen und effektiv nix mit der maschine zu tun ham... hab auch schon mal bei den downloads geguckt, aber war nicht wirklich was dabei...

und bin gern für neue tool-vorschläge offen... sprich einfach posten was ihr so auf euren stick habt...

so long
 
  • #2
Das wird nix werden - jedes Programm braucht wohl einen Laufwerksbuchstaben, um Konfig-Daten wie z.B. deine e-Mail Adresse zu speichern.
Beim Betreiben an verschiedenen Maschinen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das sich die Laufwerksbuchstaben ändern - von daher ist die Installation von Programmen auf USB-Sticks ein Kampf gegen Windmühlen....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
nicht ganz... ich hab mal nen kleines email proggi gesehen, das speziell dafür ausgelegt war auf usb-sticks zu laufen, mit den anforderungen meinerseits... ich weiß nur nicht mehr wie es hieß bzw. heißt...

so long
 
  • #4
In einer Ausgabe des PC-Magazin vom letzten Jahr war ein Artikel zu diesem Thema drin.
Scanne ihn heute abend mal ein.

Als E-Mail Progi wurde dabei Portable Mailer erwähnt.
Zu finden hier:

Gruß

Sassen
 
  • #5
wenn du ohne gui arbeiten willst, dann kann ich dir postie empfehlen, eignet sich übrigens gut für batch-abläufe.
hier ein zitat aus dem readme.txt file:

POSTIE is a command-line mail client that handles multi-part MIME attachments, HTML mail, UUencode/decode,
POP3 and IMAP4 reading, SMTP, NNTP (Usenet) and IMAP4 posting. HTTP fetching and list-server processing.
And much more!

download gibts hier

greetz

hugo
 
  • #7
hi,

werd die tools heut mal ausprobieren...

schon mal vielen dank

so long
 
Thema:

USB Stick Tools

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben