USB Stick und WLan Karte

Dieses Thema USB Stick und WLan Karte im Forum "Hardware" wurde erstellt von dolce vita, 11. Aug. 2008.

Thema: USB Stick und WLan Karte Hallo zusammen, Laptop: Fujitsu Siemens Amilo Pi 1505, Windows XP Home, SP3 Mein Problem: immer (seit 3 Tagen)...

  1. Hallo zusammen,

    Laptop: Fujitsu Siemens Amilo Pi 1505, Windows XP Home, SP3

    Mein Problem:
    immer (seit 3 Tagen) wenn ich den USB Stick über Hardware sicher enfernen vom Laptop trenne, de-installiert sich gleich auch die WLAN Karte Intel Pro/Wireless 3945ABG Network Connection!

    Nach Systemneustart ist wieder alles okay, bis ich den USB Stick erneut trenne!
    Wo liegt hier das Problem?

    Besten Dank für Eure Hilfe.
    LG dolce vita

    LG
     
  2. Ich stelle mal folgende Mutmaßung an:

    Der Adapter wird fälschlicherweise bei Hardware sicher entfernen mit angezeigt und du deaktivierst anstatt dem USB Stick somit ausversehen den WLAN Adapter.

    Kontrolliere das nächste mal, was bei Hardware sicher entfernen alles angezeigt wird.

    Eventuell wird das Problem durch einen aktuelleren Treiber von Intel behoben.
     
  3. Es könnte diesbezüglich auch hilfreich sein, wenn Du uns ergänzend dazu mal genau beschreibst, wie Du die Hardware sicher entfernst. Soweit ich weiß, kann man sowohl mit der linken als auch mit der rechten Maustaste auf das Icon klicken, aber bei einer Variante kann man durchaus auch schonmal alles mit entfernen.

    Schaden kann es jedenfalls nicht :)
     
  4. Danke für Eure Antworten.

    @Scipione:

    angezeigt werden nur Laufwerke (USB Stick, ext. FP, ext. DVD/CD Brenner).
    Treiber ist der Neueste.

    @PCDElchi:
    in der Taskleiste werden alle mit Namen angezeigt, ich entferne dann alle einzeln mit der linken Maustaste, wenn ich mehrere Geräte angeschlossen habe.

    Grüsse aus Zürich

    Edit:
    Im Gerätemanager unter Eigenschaften erscheint folgender Text:

    Dieses Hardwaregerät ist nicht verfügbar,weil es für sicheres Entfernen konfiguriert wurde und noch nicht vom Computer getrennt wurde (Code 47)

    Was bedeutet das nun wieder? Ich habe nichts geändert und wüsste nicht mal wo!
     
  5. Quelle Microsoft: Das Gerät ist zum Entfernen bereit. Dieser Fehlercode wird nur angezeigt, wenn der Benutzer die Anwendung zum sicheren Entfernen verwendet, um das Gerät für das Entfernen vorzubereiten, oder wenn er eine physische Auswurfschaltfläche drückt. Durch einen Neustart des Computers wird das Gerät online geschaltet, falls der Benutzer das Gerät nicht vom Computer trennen will

    Überprüfe bitte nochmals ob das Gerät nicht doch bei Sicher entfernen mit angezeigt wird (Geräte Komponenten einblenden). Es klingt halt zu 100% genau nach dem Fehler...
     
  6. @Scipione
    rechtsklick auf Hardware sicher entfernen > Gerätekomponenten anzeigen >dort wird mir der WLAN Adapter NICHT angezeigt, im Moment nur Diskettenlaufwerk und USB Massenspeichergerät (beide über USB Hub angeschlossen)!
    Ich habe am Laptop 3 USB Anschlüsse, bei allen tritt das Problem beim entfernen des USB Sticks und nur bei dem, auf.

    Trotzdem besten Dank für Deine Mühe
     
  7. hm, seltsam.. was hast du eigntl vor diesen 3 (mittlerweile 4) Tagen geändert?
    SP3 Installiert ?

    Oder sonst etwas ?
     
  8. Absolut nichts, SP3 hab ich schon vor ca.3 Wochen installiert.

    Übrigens: wo könnte ich unter Umständen die Konfiguration für die WLAN Karte (sicher entfernen) ändern?
    Wäre doch einen Versuch wert.

    LG
     
  9. Das kann man normal nicht einstellen (soweit ich weiss)..

    Da es wohl kein Treiberpoblem der WLAN Karte ist.. muss ich nochmal mutmaßen..

    und zwar dass das WLAN-Modul und die USB-Buchse über einen Verteiler am selben USB-Port hängen und beim trennen des Sticks das Modul mitgetrennt wird..

    Schuss ins blaue: Chipsatztreiber nochmal installieren

    Ansonsten würd ich mal mit dem Support vom Hersteller Kontakt aufnehmen, eventuell haben die eine Lösung oder ein Bios-Patch oder dergleichen.
     
  10. Nochmals besten Dank :danke1:

    ich werde Deine Tips mal durchprobieren, bis auf das Bios Patch (ist mir zu heiss).
     
Die Seite wird geladen...

USB Stick und WLan Karte - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN und UMTS-Stick - Präferenz einstellen? Sonstiges rund ums Internet 26. Apr. 2014
2 wlan-sticks und keiner geht auf windows 7 64bit Hardware 16. März 2010
Nach Standby kein Wlan Stick Hardware 25. Jan. 2010
Wlan Stick Hercules HWGUSB2-54-V2 Treiber Hardware 20. Aug. 2009
[GELÖST] Wlan Stick Softw kompiziert, kein Inet Hardware 25. Juli 2009