USB-Stick unsichtbar im Arbeitsplatz

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe das Problem, daß mein USB-Stick an meinem Windows XP (SP2) nicht sichtbar ist. Wenn man ihn einsteckt, kommt das altbekannte Tonsignal, im Gerätemanager wird er auch angezeigt, scheint also korrekt installiert zu sein...

Aber im Arbeitsplatz, bzw. Windows-Explorer ist er nicht aufgelistet.

Neustart, wiederholtes entfernen und neu einstöpseln und aktualisieren des Arbeistplatzes hat nichts gebracht.

An einem anderen PC ging alles einwandfrei. Allerdings war das ein Windows 2000 PC.

Der PC ist ein Siemens Fujitsu Scenic, 2,8 Ghz, 512 MB RAM, Windows XP SP2.

Habe auch alle anderen USB-Ports ausprobiert, aber auch keine Wirkung...

Was könnte das sein, bzw, wie kann man Abhilfe schaffen???


Danke schon mal!
 
  • #2
Mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut, ob der Stick dort auftaucht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Jepp... dort steht er schön drin, wie es sich gehört... mit allen Angaben, wie es halt sein sollte...

Nur aufm Arbeitsplatz isser nicht zu sehen.... :mad:
 
  • #4
Dann prüfe doch mal in der Datenträgerverwaltung ob:
- der Stick nen LW-Buchstaben zugeordnet hat
- der Stick überhaupt als formatiert angezeigt wird.

Hast du auf deinem Rechner evtl. mit TweakUI irgendwelche Laufwerke ausgeblendet ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Problem gelöst:

Der PC hatte ein Netzlaufwerk mit Buchstabe F: und dem Stick wurde das gleiche zugeteilt, darum war er anscheinend ausgeblendet...

Habe einfach einen anderen angelegt und schon war er da...

Danke trotzdem für den Hinweis!
 
Thema:

USB-Stick unsichtbar im Arbeitsplatz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben