USB-Stick unter XP nicht mehe angezeigt

  • #1
P

Parmenion

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Habe auf meinem Laptop XP-Home mit XP-Professional upgedatet... Seit dem wird mein USB-Stick nach dem Einstecken an einem der USB-Ports nicht mehr erkannt, bzw. das Fenster mit den Inhalten des Sticks öffnet sich nicht mehr einfach so (was ich sehr gut fand) wie vorher. Auch kann ich nicht mehr ganz einfach Daten vom Rechner auf den Stick schieben. Nach dem ersten Einstecken wurde der USB als neue Hardware erkannt... und konnte dann angeblich!!! auch jetzt verwendet werden... theoretisch...
Praktisch ist es nach wie vor so, dass ich obwohl ich den gängigen Tips gefolgt bin, auch neue Laufwerksbuchstaben etc. vergeben habe... das Problem noch nicht lösen konnte... und ich will doch einfach nur diesbezüglich die gute alte Bedienerzeiten wiederhaben... resp. es soll einfach wieder so sein wie vorher... Kann mir da jemand helfen bzw. weiß, wie ich das wirklich wieder so hinbekomme???
Habe wie gesagt schon alle möglichen Sachen ausprobiert, die so offiziell und inoffiziell empfohlen werden... aber bis jetzt... er tut et nicht... :mad:
Vielen Dank
Mfg

Sebastian
 
  • #2
Hallo
mach bitte mal einen Klick mit der rechten Maustaste im Arbeitsplatz auf den Stick, dann Eigenschaften, wie sehen die Einstellungen unter AutoPlay aus?
 
  • #3
Hallo Daniel,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ein Problem ist auch, dass der Stick unter Arbeitsplatz gar nicht erst angezeigt wird.
Das mit dem Autoplay ist also ein netter Gedanke, aber ich denke wir müssten noch früher bei der Problemlösung ansetzen.

Vielen Dank

Sebastian
 
  • #4
Habe auf meinem Laptop XP-Home mit XP-Professional upgedatet
wie muss ich das verstehen? alle servicepacks installiert? alle hotfixes?
 
  • #5
Hmmm... wie soll ich das sagen...
Also ich habe XP-Professional über Xp-Home drüberinstalliert... und dann auf WindowsUpdate alle 64 verfügbaren/empfohlenen Updates gezogen und installiert... beantwortet das Deine Frage schon??? Hotfix???


Vielen Dank

Sebastian
 
  • #6
hotfixes sind die updates zu servicepacks.
sollte eigentlich klappen, wenns vorher auch ging. deinstallier doch mal probehalber alle usb-treiber (bei eingesteckten geräten) und machn neustart, um die treiber neu zu laden.
 
  • #7
Wie deinstalliere ich die USB-Treiber???
Sorry... aber sooo firm bin ich in dem Bereich wirklich nicht...
Um so mehr Dank für Deine Hilfe!!!
 
  • #8
na im gerätemanager

systemsteuerung > system > hardware > gerätemanager

oder

arbeitsplatzicon > rechtsklick > eigenschaften > und weiter siehe oben
 
  • #9
Ok... habe ich gemacht... dann den Stick wieder neu installiert... und gebracht hat es nichts... leider... :-\
 
  • #10
Parmenion schrieb:
dann den Stick wieder neu installiert...
da gibts nichts zu installieren, nur reinstecken, wie im richtigen leben
dann auf WindowsUpdate alle 64 verfügbaren/empfohlenen Updates
nur 64? das müssten doch seit sp2 über 100 sein. was hast du da für eine xp-cd?

wenn alles nichts hilft, komplett neu installieren, und wenn daten erhalten bleiben müssen, ne reparaturinstallation und danach nochmal die updates erneuern:
 
Thema:

USB-Stick unter XP nicht mehe angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben