USB-Stick unter XP nicht mehe angezeigt

Dieses Thema USB-Stick unter XP nicht mehe angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Parmenion, 27. Nov. 2006.

Thema: USB-Stick unter XP nicht mehe angezeigt Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Habe auf meinem Laptop XP-Home mit XP-Professional upgedatet... Seit dem wird...

  1. Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Habe auf meinem Laptop XP-Home mit XP-Professional upgedatet... Seit dem wird mein USB-Stick nach dem Einstecken an einem der USB-Ports nicht mehr erkannt, bzw. das Fenster mit den Inhalten des Sticks öffnet sich nicht mehr einfach so (was ich sehr gut fand) wie vorher. Auch kann ich nicht mehr ganz einfach Daten vom Rechner auf den Stick schieben. Nach dem ersten Einstecken wurde der USB als neue Hardware erkannt... und konnte dann angeblich!!! auch jetzt verwendet werden... theoretisch...
    Praktisch ist es nach wie vor so, dass ich obwohl ich den gängigen Tips gefolgt bin, auch neue Laufwerksbuchstaben etc. vergeben habe... das Problem noch nicht lösen konnte... und ich will doch einfach nur diesbezüglich die gute alte Bedienerzeiten wiederhaben... resp. es soll einfach wieder so sein wie vorher... Kann mir da jemand helfen bzw. weiß, wie ich das wirklich wieder so hinbekomme???
    Habe wie gesagt schon alle möglichen Sachen ausprobiert, die so offiziell und inoffiziell empfohlen werden... aber bis jetzt... er tut et nicht... :mad:
    Vielen Dank
    Mfg

    Sebastian
     
  2. Hallo
    mach bitte mal einen Klick mit der rechten Maustaste im Arbeitsplatz auf den Stick, dann Eigenschaften, wie sehen die Einstellungen unter AutoPlay aus?
     
  3. Hallo Daniel,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
    Ein Problem ist auch, dass der Stick unter Arbeitsplatz gar nicht erst angezeigt wird.
    Das mit dem Autoplay ist also ein netter Gedanke, aber ich denke wir müssten noch früher bei der Problemlösung ansetzen.

    Vielen Dank

    Sebastian
     
  4. wie muss ich das verstehen? alle servicepacks installiert? alle hotfixes?
     
  5. Hmmm... wie soll ich das sagen...
    Also ich habe XP-Professional über Xp-Home drüberinstalliert... und dann auf WindowsUpdate alle 64 verfügbaren/empfohlenen Updates gezogen und installiert... beantwortet das Deine Frage schon??? Hotfix???


    Vielen Dank

    Sebastian
     
  6. hotfixes sind die updates zu servicepacks.
    sollte eigentlich klappen, wenns vorher auch ging. deinstallier doch mal probehalber alle usb-treiber (bei eingesteckten geräten) und machn neustart, um die treiber neu zu laden.
     
  7. Wie deinstalliere ich die USB-Treiber???
    Sorry... aber sooo firm bin ich in dem Bereich wirklich nicht...
    Um so mehr Dank für Deine Hilfe!!!
     
  8. na im gerätemanager

    systemsteuerung > system > hardware > gerätemanager

    oder

    arbeitsplatzicon > rechtsklick > eigenschaften > und weiter siehe oben
     
  9. Ok... habe ich gemacht... dann den Stick wieder neu installiert... und gebracht hat es nichts... leider... :-\
     
  10. da gibts nichts zu installieren, nur reinstecken, wie im richtigen leben
    nur 64? das müssten doch seit sp2 über 100 sein. was hast du da für eine xp-cd?

    wenn alles nichts hilft, komplett neu installieren, und wenn daten erhalten bleiben müssen, ne reparaturinstallation und danach nochmal die updates erneuern:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
     
Die Seite wird geladen...

USB-Stick unter XP nicht mehe angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Stick geht nicht unter Windows Windows XP Forum 16. März 2010
USB-Stick - Erkennungsprobleme unter XP pro Windows XP Forum 30. Mai 2008
USB-Sticks unterbinden Windows XP Forum 13. Mai 2008
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015