USB Stick ...wie kann ich da ein ISO File drauf spielen?!

  • #1
M

mrVAIN

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Habe hier ein kleines Problem! Und zwar würde ich gerne über einen USB Stick ein Betriebssystem laden!

..ist so ne kleine Linuxversion

Dazu habe ich ein ISO File, welches ich normalerweise auf CD brenne und dann funkt die Sache ohne Probleme!

Aber wie bringe ich dieses ISO File auf meinen Stick, damit ich von dem Stick beim Booten starten kann!?

Hat jemand von Euch eine Idee?!

Gruß Martin
 
  • #2
Ist der Stick bootfähig und unterstützt Dein Board das Booten vom Stick?

Ansosnten würd ich mal probieren das ISO-File mit ISOBuster auf den Stick entpacken.
 
  • #3
Danke für die Antwort!

Also mein Rechner unterstützt USB boot ..und der Stick ist auch bootfähig!

Aber irgendwie ..will das alles nicht so!

Woher kennt denn ISOBuster ..den Bootbereich des Sticks?!

Oder wie kann ich da rein schreiben?!
Das ISO File ist ja eigentlich für ne CD!

Gibts da Unterscheidungen?!

Irgendwie müßte ich in den Bootblock was rein schreiben!

...oder auch nicht!

Kann ja bei Formatieren Boot-Hdd einstellen ...aber wo greift der Stick dahin?! Vermute mal es fehlt dann die Weiterleitung zu der eigentlichen Soft!

Gruß Martin
 
  • #4
Der Bootsektor sollte in nem *.bin- oder *img-File liegen!

Hast Du Dir die ISO schon mal mit ISOBuster angesehn?
 
  • #5
Hi, versuch doch zuerstmal, ob der Stick wirklich bootet - mit DOS ( von einer W98Startdiskette) - wenn nicht - müsste man wohl zuerst herausfinden wie das überhaupt geht.
Und ich nehme an, dass es mit dem Stick so ähnlich läuft wie mit z.B. DOS von Disketten oder dem Knoppix von Festplatte.
Meine ausprobierten Sticks ( habe aber keine Bootoption im Mainboard!) benehmen sich wie Festplatten und werden auch von den Wins so behandelt!
 
Thema:

USB Stick ...wie kann ich da ein ISO File drauf spielen?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben