USB Stick Win XP Install Fehlercode 18

  • #1
M

majoB

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi.

So ich habe also mal ne zweite Festplatte eingebaut (WD2500KS).Auf meinen Mainboard (K8N51PVMT-9 Gigabyte) natürlich im Bios eingerichtet. Im Raid-Tool auch schon das Raid aufgebaut (alle Daten gelöscht ::)).
In meinem Haus gibt es kein Diskettenlaufwerk deshalb:

Versuch 1:

1) USB-Stick Verbatim 1GB
2) nlite 1.3 RC
3) PEtoUSB 3.0.0.8
4) nForceWinXP\11.09 Sata-Raid

alles eingebunden und auf den Stick (natürlich bootfähig) kopiert -> Installation startet -> Fehlercode 18 [Biosinfo.inf fehlt]

Versuch 2:

1) USB-Stick Verbatim 1GB
2) WinFuture XP-IOS Builder 3.x
3) PEtoUSB 3.0.0.8
4) nForceWinXP\11.09 Sata-Raid

Nach Anleitung installiert:


=> alles eingebunden und auf den Stick (natürlich bootfähig) kopiert -> Installation startet -> Fehlercode 18 [Biosinfo.inf fehlt]

Versuch 3:

1) USB-Stick Verbatim 1GB
2) PE Builder v3.1.1.10
3) PEtoUSB 3.0.0.8
4) nForceWinXP\11.09 Sata-Raid

Juhu!!! der Stick bootet PE -> Mist :knuppel2: Installation kann nicht gestartet werden -> Org. CD rein und installation starten -> Installation wird ohne Fehlermeldung abgebrochen.

:1 Super Idee von M$ nur auf Diskettenlaufwerke Treiber zu vermuten :1 :tickedoff:

:| Verdammt mir fällt aber einfach nichts mehr ein ich will doch nur ein Raid mml so laufend zu bekommen wie den Smily. :D Oder bin ich schon voll :2funny: :T =) :uglystupid2: (hahahahha...)

Nun mal ernst... Kann mir noch jemand sagen was ich dagegen machen kann. Hab schon so einige Berichte (Anleitungen) durch und weiß nicht mehr weiter. Vom USB geht es solange, ich booten muss, sobald ich installieren will geht es nicht...

Fänd' ich voll :coolsmiley: und würde dann auf frängisch sogn:
I bin Frage Dange
 
  • #2
Hallo
der tiefere Sinn deiner Aktion ist zwar nirgends erwähnt, aber ich gehe mal davon aus, dass du ganz einfach versuchst WinXP auf dem neuen RAID-Verbund zu installieren. Um während der Installation von WinXP einen RAID-Treiber per F6-Taste einbinden zu können, ist ein Disketten-Laufwerk mit einer Treiber-Diskette unumgänglich. Da du aber nLite hast und anscheinend auch kennst, dann erstell dir doch von der Original WinXP-CD mit nLite eine neue CD mit integriertem Treiber - das funktioniert 100%ig.
 
  • #3
Ach so hab ich das ganz vergessen zu schreib :°

Bis zur Installationsaufforderung (F6 drücken) kommen ich noch garnicht. Das Problem das ich habe scheint mit dem booten vom USB-Stick zusammen zuhängen.
Ich habe gelesen, dass der PE 3.x im Verzeichniss i386 die Reg-Dateien kleinschreibt und somit das Problem (Fehlercode 18) behoben ist. (Sollte bei nLite auch der Fall sein)... Nun ist es aber so, dass eine mit nlite (+ Treiber) erstelltes Image auf dem USB-Stick zu dem Fehlercode führt. Den ich gerne behoben hätte :)
 
  • #4
Nun ist es aber so, dass eine mit nlite (+ Treiber) erstelltes Image auf dem USB-Stick zu dem Fehlercode führt.
und warum erstellst du dir aus diesem Image keine CD und vergisst diese Aktion mit dem USB-Stick?
 
  • #5
Hallo,
Beim stöbern habe ich Deine Frage gefunden. Schon erledigt, sonst diesen Tip. Fehler dürfte der nicht richtig eingebundene Raid Treiber sein. Mal mit dem Pebuilder eine ISO erstellen und dann booten. Geht auch das nicht, dann Plugin für den Raid suchen oder erstellen. Habe änliches Problem gelöst, indem ich ein fremdes Plugin genommen habe und dann editiert auf meinen Raid-Treiber. Mit etwas Mühe schafft man es.
Falls der Raid läuft, dann mit pebuilder keine ISO erstellen und zum einbinden auf USB pe2usb nehmen, sondern besser das PeToUSB Tool. Funktioniert auf anhieb.
Gruß
Hajo
 
Thema:

USB Stick Win XP Install Fehlercode 18

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben