USB-Stick wird nach Neustart nicht mehr erkannt

  • #1
M

michi_gera

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen USB-Stick am Anschluss gesteckt lasse und dann ein Neustart durchführe wird der Stick nicht mehr erkannt.

Im Geräte-Manager ist vor dem Eintrag „USB-Massenspeichergerät“ ein gelbes Ausrufezeichen eingeblendet. Im Feld Gerätestatus wird die folgende Meldung angezeigt:

Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden, weil dasselbe Gerät bereits auf dem Computer ausgeführt wird. (Code 42)

Klicken Sie auf Problembehandlung, um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Wenn ich den Stick abziehe und nach dem Neustart anstecke läuft er ganz normal und er wird auch erkannt.

Für Problemlösungen wäre ich sehr dankbar.

Danke.
 
  • #3
??? - Wieso nicht bei einem Problem in mehr als einem Forum posten ??? Man bekommt ja nicht immer vernünftige Anworten. (Was hier einmal mehr unter Beweis gestellt worden ist)

Die Frage mit den nicht erkannten USB-Sticks, die geht aber auch so langsam wohl allen tatsächlich auf den Geist ;) Wir ungefähr dreimal die Woche immer wieder un immer wider gestellt...

Aber auch hier noch einmal der Link zum Thema: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1043

Ansonsten lasen sich auch die USB-Geräte alle durch löshen diverser Registry-Einträge aus dem System kicken. Das löst das Problem in prakisch 100% der Fälle und ist auch unkritish, weil die Geräte nach einem Neustart durch die Hardwareerkennung problemlos neu installiert werden.
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,143029.msg719555.html#msg719555
 
Thema:

USB-Stick wird nach Neustart nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben