Usb-Stick wird nach SP2 nicht mehr erkannt

Dieses Thema Usb-Stick wird nach SP2 nicht mehr erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gidon, 5. Feb. 2005.

Thema: Usb-Stick wird nach SP2 nicht mehr erkannt Hi, ich habe auf meinem Rechner SP2 installiert. Alles super bis ich meinen Usb Stick anschließen wollte bzw...

  1. Hi,

    ich habe auf meinem Rechner SP2 installiert. Alles super bis ich meinen Usb Stick anschließen wollte bzw externe Festplatte. Der Ton beim Einstecken kommt, aber nicht mehr das Fenster mit dem Inhalt, dass normalerweise von alleine aufpoppt. Auch im Arbeitsplatz wird das Massenspeichergerät nicht mehr angezeigt. Habe gerade auch die neusten Updates von Windows runtergeladen - keine Veränderung.
    Er hat mal nach irgendeinem USB Divice oder so gesucht, aber nicht gefunden - bzw. Installation fehlgeschlagen.


    Hat jmd einen Tip ... ? würd mich riesig freuen !

    Allen einen lieben Dank für die Hilfe!

    Gidon

    verschoben von Rund ums Forum
     
  2. Wird der Stick in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
    Im Geräte-Manager was auffälliges?
     
  3. Hallo,
    mal das hier LESEN... vor allem Punkt 2. (USB-Probleme)

    Gruß
    Sven
     
  4. Hi,

    im Gerätemanager wird MD 1998 OF unter andere Geräte mit einem Ausrufezeichen versehen. Wenn ich da Treiber suchen lasse ( mit Netzunterstützung ) tut sich aber nichts. Es geht halt kein USB Gerät mehr. Foto - MP3 - nichts...

    Zu der Punkt 2 Empfehlung: Sie sagt ja nur - ausstecken und nochmal einstecken - was ich auch schon oft gemacht habe. erfolglos - naja bis auf den Pling Plong Ton - aber der hilft ja leider nicht =)

    Bitte fragt, was ihr noch wissen müßt! Ein Bekannter hatte / Hat das gleiche Problem konnte es aber auch nocht nicht lösen...
     
  5. Hi,

    habe keine Tools oder ähnliches laufen lassen ( welches würde Sinn machen?) . Bei dem USBView kam raus, dass Port1 ( von 6 die der Rechner hat) DeviceConnected ist, bzw NoDeviceConnected wenn ich die Festplatte rausziehe. Finde sie aber niergends sonst. Oh, da fällt mir ein, dass ich ein USB Tascam AudioMidi Interface habe - das geht.

    Gruß Gidon

    Bei nem anderen Port steht z.B. hinter dem DeviceConnected das ne Cypress Maus dran ist. Bei der besagten Festplatte steht nicht dahinter...
     
Die Seite wird geladen...

Usb-Stick wird nach SP2 nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Stick wird immer mal wieder nicht erkannt - Datenverlust Windows 7 Forum 11. Juli 2014
Windows 7 Neuinstallation: USB-Stick wird nicht erkannt Windows 7 Forum 12. Apr. 2014
Externe Platte wird als USB-Stick erkannt Linux & Andere 28. Nov. 2008
USB-Stick wird nach Neustart nicht mehr erkannt Windows XP Forum 29. Mai 2008
USB-Stick wird erkannt, bekommt aber keinen Laufwerksbuchstaben ... Windows XP Forum 14. Feb. 2008