Usb-Stick wird nach SP2 nicht mehr erkannt

  • #1
G

Gidon

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe auf meinem Rechner SP2 installiert. Alles super bis ich meinen Usb Stick anschließen wollte bzw externe Festplatte. Der Ton beim Einstecken kommt, aber nicht mehr das Fenster mit dem Inhalt, dass normalerweise von alleine aufpoppt. Auch im Arbeitsplatz wird das Massenspeichergerät nicht mehr angezeigt. Habe gerade auch die neusten Updates von Windows runtergeladen - keine Veränderung.
Er hat mal nach irgendeinem USB Divice oder so gesucht, aber nicht gefunden - bzw. Installation fehlgeschlagen.


Hat jmd einen Tip ... ? würd mich riesig freuen !

Allen einen lieben Dank für die Hilfe!

Gidon

verschoben von Rund ums Forum
 
  • #2
Wird der Stick in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Im Geräte-Manager was auffälliges?
 
  • #3
Hallo,
mal das hier ... vor allem Punkt 2. (USB-Probleme)

Gruß
Sven
 
  • #4
Hi,

im Gerätemanager wird MD 1998 OF unter andere Geräte mit einem Ausrufezeichen versehen. Wenn ich da Treiber suchen lasse ( mit Netzunterstützung ) tut sich aber nichts. Es geht halt kein USB Gerät mehr. Foto - MP3 - nichts...

Zu der Punkt 2 Empfehlung: Sie sagt ja nur - ausstecken und nochmal einstecken - was ich auch schon oft gemacht habe. erfolglos - naja bis auf den Pling Plong Ton - aber der hilft ja leider nicht =)

Bitte fragt, was ihr noch wissen müßt! Ein Bekannter hatte / Hat das gleiche Problem konnte es aber auch nocht nicht lösen...
 
  • #6
Hi,

habe keine Tools oder ähnliches laufen lassen ( welches würde Sinn machen?) . Bei dem USBView kam raus, dass Port1 ( von 6 die der Rechner hat) DeviceConnected ist, bzw NoDeviceConnected wenn ich die Festplatte rausziehe. Finde sie aber niergends sonst. Oh, da fällt mir ein, dass ich ein USB Tascam AudioMidi Interface habe - das geht.

Gruß Gidon

Bei nem anderen Port steht z.B. hinter dem DeviceConnected das ne Cypress Maus dran ist. Bei der besagten Festplatte steht nicht dahinter...
 
Thema:

Usb-Stick wird nach SP2 nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben