USB-Stick wird nicht auf Arbeitsplatz angezeigt

  • #1
J

joeD

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Konstanz
:(  Hallo, habe ein da ein Problem.....

Mein Computer (XP Home SP2) ist in einem Netzwerk installiert,

mein USB-Stick (LEXAR MEDIA 1GB) wird aber nicht im Arbeitsplatz unter LW angezeigt sondern erscheint nur unter >Systemsteuerung >Tragbare Wechselmedien.

Wird aber in der Datenträgerverwaltung unter Datenträger 5 Wechselmedium jedoch ohne den dazugehörigen  LW-Buchstabe angezeigt, obwohl ein LW-Buchstabe zugeordnet und in der LW-Übersicht (Datenträgergröße) auch angezeigt wird.

Vergeben sind auf dem Computer folgende LW-Buchstaben:
A ; C ; D (Part. 2) , E (DVD) , F (DVD-RW) ; G, H, I, J (Cardreader) L (Part. 3 Sicherung)

Habe dem Stick schon verschiedene LW-Buchstaben ( K ; M , etc.) zugeordnet und gemapt, dann ausprobiert, aber jedesmal leider ohne Erfolg.

Beim Computer meines Sohnes,(nicht im Netzwerk integriert) klappts.

Wer kennt eine Lösung für dieses Problem?  :)
 
  • #2
weis nicht ob es was hilft, aber einen versuch ist es wert

öffne irgendeinen ordner. geh nach oben adresse, scheint der usb-stick dort auf?
 
  • #4
Es liegt vermutlich an Windows Media Player 10. Sobald du den installierst, erscheint in der Systemsteuerung Tragbare Wechselmedien und du siehst keine Wechseldatenträger mehr unter Arbeitsplatz. Habe es an mehreren Rechnern festgestellt.

Gruß aus Muc  ;)
 
  • #5
Du kannst den Stick auch mit der Administrativen Freigabe verbinden. In Start/ausführen \\Rechnername oder IP\Lauferkbuchstabe$

also zB: \\198.163.0.254\f$

Dann ist er als Netzlaufwerk verbunden.

LG
Daddy
 
Thema:

USB-Stick wird nicht auf Arbeitsplatz angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben