USB-Stick wird nicht erkannt! (Auch nicht im Gerätemanager)

  • #1
D

DSFARGEG

Guest
Hallo,
mein USB-Stick spinnt seit ein paar Wochen, weshalb ich ihn mal formatieren wollte, das hat früher bei anderen Sticks prima geklappt. Leider sagte mir Windows immer, dass die Formatierung nicht erfolgreich abgeschlossen werden könne, per Conosle bekam ich das gleiche Ergebnis.
Ich habe deshalb den Stick unter Gentoo formatiert und mit Truecrypt neu verschlüsselt, unter Gentoo funktionierte er auch wunderbar. Jetzt habe ich den Stick aber wieder an meinen Windows-Rechner angeschlossen aber er wird nicht erkannt, d.h. das Lämpchen am USB Stick leuchtet zwar und Windows produziert mir auch diesen typischen Klang, zeigt mir das Gerät aber nicht an - auch nicht im Gerätemanager.
Das selbe Problem habe ich jetzt aber auch, nachdem ich den Stick wieder an mein Gentoo angeschlossen habe - er wird einfach nicht mehr angezeigt, /media bleibt leer und unter /dev ist er auch nicht zu sehen.

Ist da noch was zu retten? Das ist mein bester USB Stick und ich habe zuletzt dort ein paar wichtige Daten gespeichert, an die ich jetzt nicht mehr komme...
 
  • #2
Ich muss mich berichtigen,
auf Gentoo läuft der USB-Stick doch! Warum aber nicht in Windows?
 
Thema:

USB-Stick wird nicht erkannt! (Auch nicht im Gerätemanager)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben