USB Stick wird nicht erkannt

  • #1
F

Frank0370

Guest
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: ich habe auf meinen USB Stick Take MS Windows 7 installiert und möchte es vom Stick aus installieren. Habe als Software Windows 7 USB DVD Download Tool verwendet.
Leider klappt das nicht, weil der Stick anscheinend nicht richtig erkannt wird. Der Stick erscheint zwar mit Bootmenü und leuchtet auch und flackert ganz kurz auf und das wars. Habe beim Neustart sämtliche Einträge im Bootmenü getestet, ohne Erfolg. Das komische ist nur beim Labtopp meiner Freundin wird der Stick erkannt und ich kann Windows 7 installieren.

Wo liegt der Fehler bzw. was habe ich falsch gemacht? Warum klappt das ganze an meinem Rechner nicht? Habe sämtliche USB Anschlüsse getestet. Bin langsam am verzweifeln.... ?(
 
  • #2
Dein Rechner muss nat. Booten von USB unterstützen und die entsprechende Boot-Reihenfolge im Bios eingestellt sein.
Da du Win von USB-Stick aus installieren konntest (wenn auch auf nen anderen Rechner) ist der Stick weitgehenst als Ursache auszuschließen.

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
So, ich habe das Problem hinbekommen. War eigentlich mein Fehler, habs anscheinend übersehen. :S Einfach im Bootmenü auf das +Zeichen bei Harddisk geklickt und dann öffnet sich ein weiteres Fenster, wo der Stick und die restlichen Festplatten aufgeführt sind.

Somit klappt auch die Installation vom Stick. :)
 
  • #4
Na siehste - war doch gar ned so schlimm :thumbup:

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

USB Stick wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben