USB STICK wird nicht erkannt!

Dieses Thema USB STICK wird nicht erkannt! im Forum "Hardware" wurde erstellt von great-river, 31. Okt. 2004.

Thema: USB STICK wird nicht erkannt! Hi, Hab folgendes Problem. Hab mir am Freitag nen USB stick (Pen Drive 2.0 von Compact). Am Freitag habe ich ihn...

  1. Hi,

    Hab folgendes Problem. Hab mir am Freitag nen USB stick (Pen Drive 2.0 von Compact). Am Freitag habe ich ihn angeschlossen und er lief ohne Probleme. Hab auch schon Daten darauf gespeichert, das ging auch. Nun gestern und heute will er mir nun gar nicht funktionieren. Wenn ich ihn einstecke (mit dem Kabel), dann wird er als Wechseldatenträger J: erkannt, und wenn ich draufklicke kommt ein Pop-up, das ich nen Datenträger dort einlegen soll. Aber der Stick ist ja schon angeschlossen. Und korrekt erkannt wird der Stick auch das sieh ich unterm Geräter Manager. Treiber musste ich keine installieren, es geht auch nicht die zu installiern. Hat also irgendjemand eine Idee was ich machen kann, damit er wieder erkannt wird? Hab gedacht es liegt vll. an nem Konflikt mit nem Laufwerk oder sowas, da der Stick je nach USB port auch als Diskettenlaufwerk erkannt wird.
    Hier noch mein System:

    Motherboard:
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 03/12/2004-SiS-648-6A7I0G0LC-00
    Motherboard NameUnbekannt

    Front Side Bus Eigenschaften
    BustypIntel NetBurst
    Busbreite64 Bit
    Tatsächlicher Takt201 MHz (QDR)
    Effektiver Takt804 MHz
    Bandbreite6430 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    BustypSiS MuTIOL
    Busbreite16 Bit

    Treiber:
    5.1.2600.1106 (xpsp.1.020828-1920)

    USB STICK PEN DRIVE 2.0
     
  2. In der Datenträgerverwaltung -> Start EInstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung dem USB-Stick einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. ;)
     
  3. Dort seh ich den USB stick nicht, in der Datenträgerverwaltung.

    Es erscheint als rechts unten in der Taskleiste ein Symbol mit USB geräte entfernen, und er wird auch als USB Massenspeichergerät erkannt, sowie auch beim Geräte Manager. Aber mehr sieh ich von dem nicht.
     
  4. Kamen vor kurzem mehrere Laufwerksbuchstaben dazu ?
     
  5. Das gleiche Problem habe ich auch :-(

    Stick: TrekStor USB-MiniStick (USB 1.1) mt 256 MB

    Im Explorer wird er mit Wechseldatenträger M: erkannt, bekomme aber auch die Meldung, dass ich ein Medium einlegen soll.

    Konflikte gibt es nicht, das Gerät soll betriebsbereit sein.

    System:
    AMD Athlon XP 3000+, AsRock-Board, Win XP Home SP2

    Treiber: 5.1.2535.0, Dateiversion 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
    Status: Nicht lesbar
    Partitionstyp: Master Boot Record

    In der Datenträgerverwaltung taucht der Stick nur im unteren Teil auf, nicht in der oberen Liste: Wechseldatenträger M: (nicht lesbar)

    Erkannt wird er als Generic USB MassStorage.
    XP hat den Stick schon mal erkannt - und ihn mir auch mit Vornamen vorgestellt (TrekStor etc.)

    Treiber für XP gibt es bei TrekStor nicht.

    Ich habe den Stick an allen USB-Ports getestet - überall dasselbe. HP-Drucker und Bluetooth-Dongle laufen ohne Probleme über USB.

    Langsam bin ich wirklich ratlos.

    Gruß
    Schnute
     
  6. Wenn noch Garantie: einschicken........
     
  7. mein Problem ist genauso wie bei Schnute


    bei mir sind auch mehr laufwerksbuchstaben da.


    scheiß Teil. Zu erst gehts und dann nicht mehr *grrrr*
     
  8. Tag :)

    Mein Stick ist inzwischen auf dem Weg zu TrekStor. Ich hatte mit dem technischen Support telefoniert und die Probleme geschildert - hört sich alles doch nach is kaputt an :-(

    Andere Sticks (habe mir aus dem Freundeskreis alle reih um ausgeliehen *g*) funzen hier am PC ohne Probleme.

    Zum Glück ist noch Garantie auf dem Stick, und ich habe die Kaufquittung bekommen (ist nämlich ein Geschenk gewesen).

    Jetzt warte ich auf Nachricht von TrekStor - ich kann mir den Defekt echt nicht erklären, da es nie Abstürze oder unkontrolliertes Entfernen aus dem USB Port gab.... mal schauen.

    Gruß und schönes WE
    Schnute
     
  9. Konnte das Problem so lösen: Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Eigenschaften -> neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen; (d.h. in minimaler Abwandlung von Hägar: bei mir wurde zuvor ein LW-Buchstabe angezeigt, aber der Buchstabe wurde im Explorer nicht angezeigt);
     
  10. http://www.onlinekosten.de/news/artikel/15945

    Gerade gefunden.......
     
Die Seite wird geladen...

USB STICK wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
USB-Stick wird immer mal wieder nicht erkannt - Datenverlust Windows 7 Forum 11. Juli 2014
Windows 7 Neuinstallation: USB-Stick wird nicht erkannt Windows 7 Forum 12. Apr. 2014
Usb Stick wird nicht erkannt Windows 7 Forum 26. Feb. 2011
Programm oder Aktion ausführen wen ein USB Stick eingesteckt wird Hardware 16. Juni 2010