Usb Stick wird nicht erkannt

Dieses Thema Usb Stick wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ralf Müller, 23. Aug. 2005.

Thema: Usb Stick wird nicht erkannt Hallo Zusammen . Habe ein Problem mit dem USB Stik Also xp hatt den Stick erkannt und gleich angenommen ohne was ....

  1. Hallo Zusammen .
    Habe ein Problem mit dem USB Stik
    Also xp hatt den Stick erkannt und gleich angenommen ohne was .
    Gespeichert hab ich dan auch gleich etwas auf dem Stick .
    XP also Null Problemo .
    Anders bei Win 98 SE ( Zweite Ausgabe ).
    So bin ich vorgegangen :
    Stick reinstecken
    Hardware erkennen läuft an ,Meldung: Neue Hardware gefunden USB Mass Storage ......Treiber werden installiert
    Es wird anschliessend gefragt wo man Treiber suchen soll CD/Diskette oder aus Liste wählen .
    Auf Win 98 CD lässt sich kein Treiber finden .
    Bei Treiber.de hab ich nichts gefunden .
    Hatt jemand einen Treiber oder link wo ich diesen Herunterladen kann ?
    Hersteller des Sticks ist unbekannt .
    Anscheinend fehlt Win 98 Se ein USB Programm .
    Jedenfalls geht der USB Port da ich mein Kartenlesgerät angeschlossen habe und Treiber instaliert hatte .
     
  2. Schau bei dem Hersteller deines USB-Sticks auf die Website und downloade ihn da für Win98SE, falls der dir nicht bekannt ist etc. wirst du wohl mit Winxp leben müssen oder der Treiber eines Fremdherstellers funktioniert bei dir - aber ohne technische Hinweise deinerseits wird die Treiberfindung unmöglich.
     
  3. Wie schon gesagt ,Hersteller unbekannt .
    Brauch den Stick für Win XP und 98 SE.
     
  4. War keine Anleitung und keine Diskette/CD dabei?
    Dann evtl hier mal ein Bild einstellen - vielleicht erkennt jemand den Stick........
     
  5. 1. Welches Dateiformat hat der Stick (unter XP-Datenträgerverwaltung nachschaun), er muss FAT32 haben bei Nutzung beider BS
    2. unter W98 net USB-Stick-Treiber, sondern die USB-Treiber fürs Board bzw. Kartenleser installieren, da war garantiert ne CD o.ä. bei., USB-Anschluss mit anderem USB-Gerät testen.
     
  6. Unter XP-Datenträgerverwaltung ist der Stick nur unter FAT eingetragen ,also ohne das 32
     
  7. Die meisten Sticks - besonders solche kleinen, billigen älteren ( USB 1.1) haben FAT - nicht FAT32.........
    Übrigens - ich hab ein Gedächtnisloch - ich hab die Dinger irgendwo schon gesehen - komm nicht drauf :'(
    Aber auf der angegebenen Seite ist links unter Service ein Abschnitt Reklamation - da würde ich das mal schreiben und nachfragen.
     
  8. Reklamationsantwort sah dan so aus :

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Die Nutzung eines USB-Sticks ist auch bei dem Betriebssystem Windows 98 möglich. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir Ihnen hier leider keine technische Unterstützung gewähren. Wir bitten Sie um Verständnis. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den Hersteller Ihres Betriebssystems oder an Ihren Fachhändler vor Ort.
     
  9. CB :'(
     
Die Seite wird geladen...

Usb Stick wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
USB-Stick wird immer mal wieder nicht erkannt - Datenverlust Windows 7 Forum 11. Juli 2014
Windows 7 Neuinstallation: USB-Stick wird nicht erkannt Windows 7 Forum 12. Apr. 2014
Usb Stick wird nicht erkannt Windows 7 Forum 26. Feb. 2011
Programm oder Aktion ausführen wen ein USB Stick eingesteckt wird Hardware 16. Juni 2010