USB-Stick wird nur sporadisch erkannt

Dieses Thema USB-Stick wird nur sporadisch erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von zoran`, 26. Dez. 2005.

Thema: USB-Stick wird nur sporadisch erkannt Hallo, schöne Feiertage erstmal. Ich hab seit Weihnachten ein neues Handy (SE D750i), welches ich durch ein...

  1. Hallo,

    schöne Feiertage erstmal. Ich hab seit Weihnachten ein neues Handy (SE D750i), welches ich durch ein USB-Kabel an mein Notebook (Sony Vaio FS315H, WinXP Pro) anschließe um die Bilder der Digitalkamera, oder ähnliches bearbeiten/kopieren zu können.
    Normalerweise sollte das Handy als Wechseldatenträger erkannt werden, da ja der interne Stick des Handys verwendet wird. Komischerweise wird das Handy, bzw. Wechseldatenträger (also auch andere) nicht immer angezeigt, nach einem Neustart funktioniert es eigentlich immer, doch wenn ich das USB-Kabel aus- und wieder anstecke, erkennt das Notebook die Wechseldatenträger nicht mehr...

    Ich würde mich über eine Antwort freuen!

    Mit freundlichen Grüßen
    zoran
     
  2. Versuch mal in der Datenträgerverwaltung dem Datenträger einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen (falls noch nicht geschehen).
     
  3. Hallo.
    Wie soll das gehen, bzw. was soll das bringen, wenn der Wechseldatenträger nicht erkannt wird? :-\
     
  4. Ich habe mir die Anleitung für Dein Handy nicht angeschaut aber wenn Du sagst, das Handy sollte automatisch als Wechseldatenträger erkannt werden könnte mein Vorschlag helfen. Wird der Wechseldatenträger nicht erkannt oder nicht angezeigt?

    Ich habe u.a. einen Cardreader eingebaut, an diesem nutze ich einmal die Schnittstelle für Smart Media und für SanDisk (SD). Smart Media, hatte schon einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen, nur die SD-Karte noch nicht. Nach einlegen einer SD-Karte erschien diese aber im Explorer nicht. Erst als ich der Schnittstelle einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen habe erschien die SD-Karte permanent im Explorer. Zumindest hat mir das geholfen... ansonsten sollte der Treiber und die Software die beim Handy dabei waren installiert sein.

    Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung
    Dort suchst Du Dir Deinen Wechseldatenträger --> rechte Maustaste --> Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern --> Hinzufügen --> Buchstabe wählen.
     
Die Seite wird geladen...

USB-Stick wird nur sporadisch erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Stick wird immer mal wieder nicht erkannt - Datenverlust Windows 7 Forum 11. Juli 2014
Windows 7 Neuinstallation: USB-Stick wird nicht erkannt Windows 7 Forum 12. Apr. 2014
Externe Platte wird als USB-Stick erkannt Linux & Andere 28. Nov. 2008
USB-Stick wird nach Neustart nicht mehr erkannt Windows XP Forum 29. Mai 2008
USB-Stick wird erkannt, bekommt aber keinen Laufwerksbuchstaben ... Windows XP Forum 14. Feb. 2008