USB Stick wird unter WIN7 nicht mehr als Laufwerk angezeigt

Dieses Thema USB Stick wird unter WIN7 nicht mehr als Laufwerk angezeigt im Forum "Hardware" wurde erstellt von theguenni, 21. Feb. 2010.

Thema: USB Stick wird unter WIN7 nicht mehr als Laufwerk angezeigt Hallo Leute, ich hab nen echt kuriosen Fehler. Hab gestern meinen 8G USB Stick (Super Talent Pico C) wie schon so...

  1. Hallo Leute,

    ich hab nen echt kuriosen Fehler.
    Hab gestern meinen 8G USB Stick (Super Talent Pico C) wie schon so manchesmal vorher eingesteckt, was aber diesmal mit einem Bluescreen belohnt wurde.
    Nach einem Neustart des Win7 x64 Ultimate wird der Stick erkannt, auch mit dem typischen Ton beim Einstecken, aber er wird nicht mehr als Laufwerk angezeigt.
    Im Gerätemanger ist er korrekt eingetragen, aber er wird im Explorer und auch in keinem anderen Dateibrowser als Laufwerk angezeigt.
    Es ist auch egal, ob ich ihn am Board direkt einstecke oder über ienen Hub... keine Änderung!
    Natürlich dachte ich an einen Defekt des Sticks, aber auf einem XP-Sytem und sogar im XP-Modus unter genannten Win7-System funktioniert alles einwandfrei und ich kann munter auf alle Daten zugreifen, löschen , lesen, speichern...
    Auch in der Datenträgerverwaltung taucht er inkl. Kapazitätsinfo auf, aber ihm ist kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen und wenn ich dies versuche bekomme ich nur eine Fehlermeldung, ich solle das "Datenträgerverwaltungs-Snap-In" aktualisieren bzw. neu starten, was ich natürlich auch schon gemacht habe. Ohne Erfolg.
    Auch habe ich die Infcache.1 schon gelöscht, Treiber aktualisiert u.s.w. ... alles ohne Erfolg...
    Werde am Montag mal auf der Arbeit probieren, ob es da klappt, da ich dort auch nen x64 Professional System hab. Bisher hat es jedenfalls dort funktioniert. Wenn der Stick dort nach wie vor funktioniert, ist es eindeutig ein Treiberproblem hier auf meinem System...

    ach noch was... 2 andere "ältere" Sticks von anderen Herstellern funktionieren einwandfrei...
    und nochmal sei erwähnt, dass der Stick vorher als Laufwerk angezeigt wurde und dies unter XP auch immer noch tut.

    ... hat jemand einen Vorschlag? Wäre sehr dankbar!

    Gruß
     
  2. Tja da hat dein USB Stick nen kleinen Schlag abbekommen hab da auch einen ( Bild1Laufwerk F) wird auch nur als Ordner angezeigt. Nach formatieren wird er wieder korrekt angezeigt ( Bild2 Laufwerk F). Ist noch ein alter mit 256MB Speicher. Das passiert wenn man den Stick nicht über Hardware Button entfernt sondern nur herauszieht.




    Gruß Rossy
     
  3. Naja, es ist aber eher bei Reinstecken passiert.... Formatieren hab ich auch schon probiert (über XP)
    unter XP funktioniert er ja einwandfrei
    Formatieren hat auch nix gebracht ;(

    im Übrigen wird auch kein Ordner im Arbeitsplatz angezeigt... für Win7 ist der Stick zwar ohne Fehler Vorhanden, aber er wird nicht als Laufwerk angezeigt.
    Allerdings kommt in der Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle->System immer die Fehlermeldung:
    "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR3 gefunden."
     
  4. probiere es einfach an einem anderen w7 system, wie du es ja oben stehen hast, als vorschlag
    wenns dort funktionieren sollte, dann setz dein windows einfach neu auf. kein format, kein einstellungs und datenverlust, einfach als "update". da wird dann das treiberpaket neu aufgesezt.
    mehr kann ich auch nicht helfen, sorry
     
  5. sodele... auf einem anderen Win7 x64 funktioniert der Stick einwandfrei... unglaublich...
    ... jetzt bleibt mir wohl tatsächlich nur das "drüberinstallieren"... und wenn das nicht klappt,
    dann geht es wohl voerst zurück zu XP...
     
  6. Genau aber denk dran das du ein Upgrade machst und nicht neu :thumbsup: sonst sind alle deine Daten weg. Ich setze es mal auf [GELÖST] da wir ja jetzt wissen woran es liegt.




    Gruß Rossy
     
  7. ich mach natürlich vorher auch ein Daten-Backup ;-) !

    Soso... also ich weiß bisher noch nicht, woran es liegt! Selbst wenn es nach dem "drüberinstallieren" klappen sollte, weiß ich immer noch nicht, woran es liegt oder lag.
    Also als "gelöst" würde ich das nicht bezeichen....

    Gruß
     
  8. OK haste Recht :D GELÖST lassen wir mal also ich denke dir hat es einfach ein paar Treiber zerschossen :thumbup:



    Gruß Rossy
     
  9. Ok, nach einem Upgrade/Upadte (also Win7 "drüber" installieren) funktioniert wieder alles!

    Was da wirklich im Argen lag, werden wir wohl nie erfahren :)

    Gruß
    theguenni
     
  10. Also jetzt gelöst.

    Danke für die Rückmeldung. :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...

USB Stick wird unter WIN7 nicht mehr als Laufwerk angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
USB-Stick wird immer mal wieder nicht erkannt - Datenverlust Windows 7 Forum 11. Juli 2014
Windows 7 Neuinstallation: USB-Stick wird nicht erkannt Windows 7 Forum 12. Apr. 2014
Usb Stick wird nicht erkannt Windows 7 Forum 26. Feb. 2011
Programm oder Aktion ausführen wen ein USB Stick eingesteckt wird Hardware 16. Juni 2010