USB-Stick wird von WinXP nicht erkannt

  • #1
Z

zisu

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo,
mein USB-Stick wird in WinXP und Win2000(auf mehreren Rechnern getestet) nicht erkannt. WinXP sagt beim Stick einstecken
Unbekanntes Gerät, und Win2000 sagt gar nichts. WinXp ist mit SP1,und Win2000 mit SP4.
Unter Linux wird er tadellos erkannt.
Wenn ich ihn im Linux Fat16 oder Fat32 formatiere passiert in Windows nix.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im voraus.
 
  • #2
Chipsatztreiber/USB-Treiber für W2000/XP installiert?
Welche USB-Version an welcher USB-Schnittstelle?
 
  • #3
Ich habe die neusten Chipsatztreiber von VIA installiert.
USB-Treiber für W2000/XP sind auch die neusten.
Ich habe sogar den USB-Patch von Microsoft installiert.
Der Stick ist USB 2.
Mein Board (Epox 8KHA+ Rev.2 ) hat USB 1.

Der Stick wurde vor der ersten Formatierung mit Linux einwandfrei erkannt.
 
  • #4
Dann schau doch mal bitte auf der Herstellerseite ( des Sticks), ob da Angaben sind, dass er an USB1 läuft - das scheint nicht ganz selbstverständlich! Leider - trotz all der schönen Werbung.......
Evtl mal an einem PC mit XP und USB2 testen.......
 
  • #5
Auf meinen Notebook mit USB 2 ging er bis dahin auch.
Der Stick ist ein Apacer Handy Steno 2.0.

Ich vermute fast das er eventuell defekt ist.
Aber warum geht er dann in Linux und wenn ich von ihm boote geht er auch im Dos???????

Ich bin mit meinen Wissen am Ende. Oder ich habe da irgendwo einen Denkfehler.
 
  • #6
Vielleicht tut er nur nicht unter Win an USB1.........
 
  • #7
Doch es ging. Bis zur formatierung unter Windows.
 
  • #8
Ich meine unter Linux
 
  • #9
boote mit dem Stick mal Dos,schiebe dann eine Win98SE-Sstartdiskette rein und rufe Fdisk auf.Kannst Du dann auf den Stick zugreifen?Sind da vielleicht störende Non-Dos-Partitionen drauf?
 
  • #10
habe ich gerade probiert. in fdisk ist nichts ungewönliches nur eine Partition mit Fat 16. Mit fdisk konnte ich die Partition löschen, eine neue erstellen, --> danach formatieren.
Ich wollte gerade eine Radikalkur machen und den ersten Sektor mit Nullen überschreiben. Aber ich habe dazu nur s0kill und das erkennt meinen Stick nicht.
 
  • #11
Ich habe mir mit dem Diskeditor cwdskedt, Info über den MBR des Sticks geben lassen.

Er sagt: Länge ungleich Partitionslänge in MBR!

Kann das der Grund sein? Und wie kann man das wiederherstellen?
 
  • #12
Hallo

Stick war defekt. Konnte ihn umtauschen.

Danke noch mal. ;)
 
Thema:

USB-Stick wird von WinXP nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben