USB stick zu Distkettenlaufwerk machen?

  • #1
S

Simonshalom

Guest
Hi Leute,

da ich ein programm benutzt, der nur sachen auf Distketten abspeichert und sonst nirgendwo, bin ich ziemlich arm dran:(. ich habe ein laptop ohne distkettenlaufwerk. ich habe schon eine möglichkeit gefunden eine virtuale distkettenlaufwerk zu erstellen, aber es gefählt mir nicht so, deswegen wollte ich fragen, ist es irgendwie möglich ein usb stick zu distkettenlauftwerk zu machen?

ich danke euch
 
  • #3
hi habe mir es durch gelesen, aber da steht nichts davon:(
 
  • #4
Hi,

das geht ohne Probleme ;D

1. Im Bios das Diskettenlaufwerk deaktivieren
2. Unter XP in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben des USB-Sticks auf A: ändern
3. Fertig ;)

Nun kannst Du deinen USB Stick wie ein Disklaufwerk ansprechen.
Hab ich hier auch so gemacht, da mein Bnaking Progi def. NUR ein DiskLW haben will.

ciao
RockRobin
 
  • #5
Sorry mein Fehler: Ich dachte, Du wolltest auch davon booten. Sonst gilt das oben gesagte.
 
Thema:

USB stick zu Distkettenlaufwerk machen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben