USB-Stick

Dieses Thema USB-Stick im Forum "Hardware" wurde erstellt von Homer62, 21. Okt. 2003.

Thema: USB-Stick Hallo, ich habe ein USB-Speicher-Stift im PC und sichere darauf täglich meine wichtigen Daten, wenn jetz mein...

  1. Hallo, ich habe ein USB-Speicher-Stift im PC und sichere darauf täglich meine wichtigen Daten, wenn jetz mein Rechner total abstürtzt, und ein dicker Stein zerschlägt meine Festplatte, zu allem Übel fällt der PC danach in einen tiefen See, zum Glück konnte ich noch den Stift abziehen, bleiben meine Daten auf den Stift erhalten? Grüße Homer :eek:
     
  2. Wieso sollten die Daten nicht erhalten bleiben, wenn du noch so schnell warst, den Stick abzuziehen, bevor der PC im Wasser ankommt ;)
    Nur wenn der mit ins Wasser fällt oder der Stein deine Festplatte verfehlt und stattdessen den Stick trifft, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen um deine Daten machen.
     
  3. Mein Kumpel erzählte mir das nach Totalcrash seines PC auch seine Daten auf'm Stick weg waren und konnte mir das nicht erklären, eventuell durch Blitzschlag oder ähnliches?? :-\
     
  4. Na ja - die beste Sicherung kannst Du mit CDRs machen........
     
  5. Hallo Homer,

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Daten auf den USB Stick meist mit Verzögerung geschrieben werden. Wenn den Stick rausziehst, kurz nachdem du Daten draufgespeichert hast, kann es passieren, dass die Daten noch nicht auf den Stick drauf sind. Daher sollte man den USB Stick immer über das Trayicon Hardware auswerfen deaktivieren (zumindest unter Win2000/XP, bei Win98 gibt es dieses Icon glaube ich nicht), damit die Daten nicht verloren gehen.
     
Die Seite wird geladen...

USB-Stick - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Windows 7 Installation auf neuen PC via USB-Stick Windows 7 Forum 9. Feb. 2015
Windows 7 auf USB-Stick, welche Eingabe bei boot: ?!? Windows 7 Forum 30. Dez. 2014