USB-Stick

Dieses Thema USB-Stick im Forum "Hardware" wurde erstellt von HeidiS, 18. Okt. 2007.

Thema: USB-Stick Hallo! Ich habe einen neuen USB-Stick. Hab' den dann auch formatiert und hab angefangen Bilder drauf zu speichern....

  1. Hallo!

    Ich habe einen neuen USB-Stick. Hab' den dann auch formatiert und hab angefangen Bilder drauf zu speichern.

    Während dem Speichervorgang kam plötzlich die Meldung, dass nicht weiter gespeichert werden kann und es wurde abgebrochen.
    Was ich nun gar nicht verstehe, dass, wenn ich den Stick anschließe und ich ihn öffnen will, kommt die Aufforderung, einen Datenträger in das Laufwerk ( den USB-Stick) zu schieben. Unter Eigenschaften läuft der Stick als Laufwerk :( . Er lässt sich also nicht mehr öffnen. Auch scheint er schon voll zu sein.

    Kann mir jemand sagen, wie ich den Stick wieder verwenden und öffnen kann?

    Danke!

    Gruß

    Heidi
     
  2. Kannst du ihn denn in der Computerverwaltung (Systemsteuerung --> Verwaltung) dort unter Datenträgerverwaltung finden? Falls ja, formatier ihn dort nochmals. Wie groß ist der Stick denn und wie viel MB hast du raufgepackt?
     
  3. Ok- wenn ich ihn eingestöpselt habe, finde ich ihn auch dort. Unter der Bezeichnung Wechselmedium mit dem Vermerk nicht lesbar. Das verstehe ich ja jetzt mal gar nicht mehr :-\ . Ich kann ihn also auch nicht mehr formatieren.

    Der Stick ist 1 GB und ich hab versucht diverse Bilder draufzupacken. Unter Eigenschaften steht, dass er wohl voll ist. Das mag ja möglich sein, aber ich müsste ihn ja trotzdem öffnen können. Oder??
     
  4. Hat vielleicht doch noch jemand einen Tipp für mich?

    Danke!

    Gruß

    Heidi
     
  5. Hallo Heidi,

    hast Du schon mal versucht, den Stick an einen anderen PC anzuschließen???

    MfG

    Nick
     
  6. Hallo Nick!

    Ja, hab' ich schon gemacht. Da ist das gleiche Problem! :-\

    Wie kann es denn sein, dass ein Wechseldatenträger auf einmal als Laufwerk gilt?


    Gruß

    Heidi
     
  7. Thema kann geschlossen werden.. Hab den Stick nun in die ewigen Jagdgründe geschickt :(.


    Gruß

    HeidiS
     
Die Seite wird geladen...

USB-Stick - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Windows 7 Installation auf neuen PC via USB-Stick Windows 7 Forum 9. Feb. 2015
Windows 7 auf USB-Stick, welche Eingabe bei boot: ?!? Windows 7 Forum 30. Dez. 2014