USB Sticks und USB Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt

Dieses Thema USB Sticks und USB Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jack.x, 25. Jan. 2009.

Thema: USB Sticks und USB Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt Hi, seit gestern erkennt mein PC keinen USB-Stick und keine USB-Festplatte mehr. Die HW ist ein Pentium 2,6GHz mit...

  1. Hi,
    seit gestern erkennt mein PC keinen USB-Stick und keine USB-Festplatte mehr. Die HW ist ein Pentium 2,6GHz mit on-board USB2.
    Betroffen sind alle USB-Ports, sowohl auf dem Board (Rückseite) als auch die am Front Panel.
    Es erscheint folgende Fehlermeldung:
    [​IMG]
    Mein MP4 Player, USB Scanner und USB Drucker werden nach wie vor an allen Anschlüssen richtig erkannt. Alle möglichen Speicherkarten am Front Panel Card Reader werden ebenfalls erkannt.
    Ich habe noch einen alten USB1 Hub. Wenn ich den dazwischen hänge werden die Geräte erkannt, aber eben nur als USB1 Devices.
    Natürlich funktionieren alle Geräte an meine Laptop einwandfrei.
    Ich habe den Rechner mehrmals neu gebootet. Ich habe im Bios die on-board USB HW deaktiviert, gebootet und anschliessend wieder aktiviert, neu gebootet. Bisher alles ohne Erfolg.
    Wer weiß Rat?

    Gruß Jack.X
     
  2. Hi jack.x,

    hast du schon versucht im Gerätemanager, die USB Controller zu deinstallieren und dan neu erkennen zu lassen ? hatte mal das selbe Problem und nach der Neuinstallation der Treiber hat alles wieder funktioniert.

    Gruß und viel Erfolg blackzparrow
     
  3. Hi,
    ich habe eben mal das Front Panel mit den USB Anschlüssen physikalisch vom on-board USB getrennt. Daraufhin erkannte der Rechner die Geräte an den verbliebenen USB Anschlüssen auf der Rückseite wieder.
    Ich habe dann das Frontpanel wieder verbunden und jetzt geht alles wieder.
    Ich bin ja froh das es wieder geht, aber unbefriedigend ist das schon. Ich hatte die Kiste seit Monaten nicht mehr offen und es hat definitiv keiner die Anschlüsse auch nur zu sehen bekommen geschweige denn berührt. Und wie gesagt mit dem alten USB Hub oder auch der MP4 Player hat es ja auch übers Front Panel einwandfrei gefunzt.
    Na ja egal - es geht.
    War schön das wir mal darüber->gesprochen' haben.
    Danke für die Anteilnahme.

    Gruß Jack.X
     
  4. Hört sich evtl blöd an - aber es soll schon vorgekommen sein, dass ein kleiner Schubser - zB mit Staubsauger ( unbemerkt) solches und ähnliches auslösen kann.........
     
Die Seite wird geladen...

USB Sticks und USB Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
USB-Sticks im Festplatten-Format mit MBR und Partitionstabelle einrichtet Hardware 7. Juni 2008
Eingangsverschlüsselung von USB-Sticks / ext. Festplatten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Mai 2008
Partitionen des USB-Sticks anzeigen Hardware 1. Juli 2010
Mehre USB Sticks zu einem Hardware 12. Apr. 2010