USB-Sticks unterbinden

Dieses Thema USB-Sticks unterbinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von survial555, 13. Mai 2008.

Thema: USB-Sticks unterbinden Hallo Leute, ich habe hier einen Server2003 als DC und XP Clients. Ich möchte nun auf den Arbeitsplätzen verhindern,...

  1. Hallo Leute,
    ich habe hier einen Server2003 als DC und XP Clients.
    Ich möchte nun auf den Arbeitsplätzen verhindern, dass USB-Sticks verwendet werden können.
    Angeschlossene USB Geräte (Drucker, Scanner, Tastatur, USB-Floppy) sollen aber weiterhin funktionieren.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses zu realisieren? Ich habe mal was von Gruppenrichtlinien gehört, aber das ist ja auch ein recht komplexes Thema.... Kann man das ggf auch ohne Gruppenrichtlinien lösen?
    Wäre für Tipps sehr dankbar.
     
  2. Hi,

    also leier kenne ich so auf Anhieb keine Richtline die das kann. Du kannst dir aber selber eine machen.
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;823732
    hier findest du denn Registry Schlüssel den du Ändern musst.

    http://system-wizard-lite.soft-ware.net/download.asp
    hier findest du ein Tool zu erstellen von ADM Templates

    http://www.gruppenrichtlinien.de/
    und hier findest du HowTos zum einrichten der Tamplates und zur anwendung auf deine Domäne.

    Gruß Sax
     
  3. http://support.microsoft.com/kb/823732

    Aber wahrscheinlich ist dann auch ein USB-Floppy gesperrt, ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

USB-Sticks unterbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Partitionen des USB-Sticks anzeigen Hardware 1. Juli 2010
Probleme mit USB-Sticks Windows XP Forum 2. Juli 2009
USB-Sticks im Festplatten-Format mit MBR und Partitionstabelle einrichtet Hardware 7. Juni 2008
Eingangsverschlüsselung von USB-Sticks / ext. Festplatten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Mai 2008