USB Switch?

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo,

über einen Macintosh werden 2x identische Drucker bedient einer über USB und einer über Firewire. Leider führt dies oft zu Problem auch wenn beide an USB Ports angeschlossen sind.

Gibt es so eine Art USB Switch? Das jeweils nur ein Drucker aktiv am Rechner ist?

Ich finde nur KVM Geräte normale Hubs oder Switches die ermöglichen ein USB-Gerät an mehreren Rechner zu benutzen.

Oder gibt es das gar nicht was ich suche?

Gruss Gabriel
 
  • #3
Ich finde nur KVM Geräte normale Hubs oder Switches die ermöglichen ein USB-Gerät an mehreren Rechner zu benutzen.

Nein leider nicht. Ich möchte zwei USB geräte an EINEM PC benutzen ohne das BEIDE gleichzeitig aktiv am Rechner hängen!
 
  • #4
Ah ok. Sorry. ;)

//EDIT:
Das geht doch mit dem von mir verlinkten...
An dem einen USB Port steht INPUT/OUTPUT... Das hängst du an den Rechner! An die anderen beiden hängst du den Drucker.
Dann kannst du bequem zwischen beiden umschalten - es ist dann nur einer aktiv. :)
 
  • #5
Das Gerät ist aber genau andersherum gedacht. Schließlich sollte man am USB (A) Anschluss vom Rechner zum USB(B) Anschluss am Switch und von USB(A) Anschluss vom Switch auf den USB(B) Anschluss an den Drucker.

Gibt es Kabel mit B auf B ? Oder A auf A ? Ich kenne keine
 
  • #7
Fraglich ob das Gerät sorum funktioniert!
 
  • #8
14 Tage Rückgaberecht hast du ja... Aber probiert habe ich es selbst nie... Sollte es aber keine Alternativen geben, kannst du es ja mal wagen. :)
 
Thema:

USB Switch?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben