USB Tastatur vor Login verwenden

  • #1
S

Solander

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein beschissenes Problem. Seit Freitag funktionieren einige Tasten meiner Tastatur nicht mehr. Unter anderem Buchstaben, die ich zum Anmelden benötige. Ich habe schon Abgesicherten Modus und Knoppix versucht, immer das selbe Problem (es ist also kein Software, sondern Hardware Fehler).
Jetzt habe ich mir eine USB Tastatur gekauft, leider kann ich diese scheinbar erst verwenden, wenn ich mich eingeloggt habe bei Windows, kann das sein?

Ich brauche dringend die Daten meines Laptops, gibt es sonst noch Ideen wie ich an diese komme, ohne mich bei Win anmelden zu müssen?

Ich hoffe das ist das richtige Forum.


Vielen Dank schonmal!!
 
  • #2
Du musst im BIOS mal schauen, ob du die Tastatur dort aktivieren kannst. Ich hatte das Problem auch mal und konnte das dann im BIOS umstellen.
 
  • #3
Die Option im BIOS nennt sich normalerweise USB Legacy Support oder ähnlich.
Voraussetzung ist natürlich, dass Solander mit der defekten Tastatur überhaupt ins BIOS kommt.
 
  • #4
Leider geht die F2 Taste (dich bei meinem Acer Notebook für Bios brauche) ebenfalls nicht.

Welche anderen Möglichkeiten wären denkbar?
 
  • #5
Ich brauche dringend die Daten meines Laptops, gibt es sonst noch Ideen wie ich an diese komme, ohne mich bei Win anmelden zu müssen?

Zwei Vorschläge

1. Du könntest bei ACER vorbeigehen oder mal Anfragen und die wechseln Dir die NotebookTastatur aus, hatte vor zwei Wochen den gleichen Fall.

2. Du kannst die Notebook Harddisk ausbauen und über einen USB Adapter die Harddisk am PC anschliessen.

Walter

;)
 
  • #6
Ich hab Acer jetzt mal geschrieben. Was hat das bei dir gekostet? Bin leider schon über die Garantie Zeit von 2 Jahren hinaus..
 
  • #7
Ich hab Acer jetzt mal geschrieben. Was hat das bei dir gekostet? Bin leider schon über die Garantie Zeit von 2 Jahren hinaus..

ca. Fr. 80.00 bei ACER Dietikon ZH Schweiz.

N.b. bei der Tastatur war das Z defekt, es wurde aber die ganze Tastatur gewechselt.

Walter

Walter

;)
 
Thema:

USB Tastatur vor Login verwenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben