USB Tastatur wird beim booten nicht erkannt

Dieses Thema USB Tastatur wird beim booten nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kapoor, 23. Jan. 2006.

Thema: USB Tastatur wird beim booten nicht erkannt Hallo Zusammen, bin neu hier und sag erstmal anständig hallo!. An meinem MB ( Asus A7N8X Gold edition) ist der...

  1. Hallo Zusammen,

    bin neu hier und sag erstmal anständig hallo!.

    An meinem MB ( Asus A7N8X Gold edition) ist der runde Tastaturanschluß plötzlich kaputt gegangen. Kein problem dachte ich und schloß eine USB Tastatur mit Kabel an. Mit dieser konnte ich ins Bios, allerdings konnte ich nicht mehr über den windowseigene Bootmanager meine 2. Windwosinstallation auf einer 2. Platte nicht mehr auswählen. Keine Reaktion auf die Tastatur eingabe.

    Ich kaufte mir dann MS Wireless Keyboard & Mouse, nach dem ich diese Version angeschlossen habe, komme garnicht mehr ins Bios, Bootmenue auswahl geht auch nicht und bekomme nun ein Warntun beim booten bis XP startet dann kann ich arbeiten.

    Was muss ich tun damit die ich wieder in Bios rein kommen, im Bootmenue wieder auswählen kann.

    Ich vermute ich muß was im BIOS ändern?

    Danke schon mal in vorraus.

    Greetz
     
  2. Ja, könnte eine Einstellung im Bios sein. Wie die bei dir genau heisst kann ich dir aber nicht sagen. Müsste irgendwas mit USB und Mouse/Keyboard sein. Hatte das Problem auch schon mal.

    Gruß
    Christian
     
  3. Die BIOS-Einstellung lautet meist USB Legacy und muß auf Enabled stehen.
     
  4. Danke Ihr Beiden,

    hab nun folgendes Problem das nun garnicht mehr ins BIOS komme. :mad: . Gibt eigentlich eine andere Möglichkeit ins BIOS zu kommen? Oder ich muß versuchen mein Tastaturanschluß wieder funktionsfähig zu bekommen ( vielleicht ist es auch nur ein Wackler ) :-?

    Greetz

    kapoor
     
  5. Es geht nur ueber die Tastatur.

    Hast du schon mal versucht beim Starten deines Rechners am Empfaenger und auf der Tastatur connect zu druecken und dann ins BIOS zu kommen?? musst halt bisschen schnell sein ;))


    gruss
     
  6. hi,
    leih dir ne ps/2 tastatur uund mach dies -->
    mfg
    mimei
     
  7. @BoMmL

    du meinst sicherlich den Knopf am Funkempfänger und den Knopf der meistens auf der Unterseite der Tastatur ist um Empfänger und Sender zu syncronisieren? Ich probiere es mal, allerdings ist mir schon aufgefallen, das keines der Lämpchen leuten beim booten.

    @mimei,
    ja, das würd ich gerne, sicherlich hast du übersehen das mein PS/2 Anschluß kaputt ist. ;)
     
  8.  
  9. Leider auch nicht mehr. Genau das habe ich mir auch überlegt und die USB Tastatur wieder angeschlossen. Aber ich komme nicht mehr ins Bios.

    Oh, mann, ich find es grad erstaunlich wie so ein kleiner PS/2 port, mir das leben schwer macht.

    Gruss
     
  10. [quoteAn meinem MB ( Asus A7N8X Gold edition) ist der runde Tastaturanschluß plötzlich kaputt gegangen]Wie hast Du das festgestellt das die PS2 Steckdose defekt ist, meistens ist es der Stecker vom Keyboard der Probleme durch verbogene PIN macht, hatte vor ein paar Wochen das gleiche bei einem User.

    Mfg. Walter
     
Die Seite wird geladen...

USB Tastatur wird beim booten nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop bootet nicht richtig&Tastatur wird nicht erkannt Hardware 31. Juli 2009
Tastatureingabe in Explorer wird von Suchfunktion verschluckt. Windows XP Forum 6. Apr. 2010
tastatur wird nicht erkannt Windows 95-2000 21. Aug. 2006
Tastaturtreiber wird nicht gestartet (XP) Treiber & BIOS / UEFI 28. März 2005
Tastatur wird nicht erkannt Hardware 8. Juli 2004