USB-Telefon anstatt Soundkarte ist Standard-Audio. Wie dauerhaft umstellen?

  • #1
K

Keksi35

Guest
Hallo,

ich habe kürzlich mir ein USB-Telefon für Skype gekauft und angeklemmt, seitdem wird beim Neustart des Rechners immer das USB-Telefon als Standard-Audiogerät anstelle der Soundkarte verwendet und ich muss jedesmal unter Systemsteuerung - Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte - Sounds und Audiogeräte - Registerkarte Audio - Soundwiedergabe Standardgerät auf die Realtek HD Audio output von USB Audio Device umstellen.

Kann man das nicht dauerhaft irgendwie einstellen?
 
Thema:

USB-Telefon anstatt Soundkarte ist Standard-Audio. Wie dauerhaft umstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben