USB Treiber für externe Festplatte? Keine Funktion...

Dieses Thema USB Treiber für externe Festplatte? Keine Funktion... im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von letugo2001, 17. Juni 2006.

Thema: USB Treiber für externe Festplatte? Keine Funktion... Hallo. Ich habe eine externe Festplatte, die ich an meinen PC - USB Steckplatz anschliessen will. Bevor mein Rechner...

  1. Hallo.
    Ich habe eine externe Festplatte, die ich an meinen PC - USB Steckplatz anschliessen will.
    Bevor mein Rechner ein wenig abgeschmiert ist, funktionierte sie auch noch, aber jetzt fehlt wohl irgendwas zum Betreiben der FP. (Treiber? aber welche?)

    Also wenn ich sie anstecke, erkennt der Rechner sie kurz, aber sobald ich ihr Strom gebe (per seperaten Schalter hinten an der FP) ist sie nicht mehr für den PC erkennbar. Wenn ich sie ausschalte, erkennt der PC sie zwar, aber wenn ich auf das Laufwerk klicke, ist da nichts drauf und man kann auch z. B. keine Ordner erstellen etc...

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal fürs lesen.
    MfG
    letugo2001
     
  2. Hallo
    wie siehts denn in der Datenträgerverwaltung aus? Wie wird die Festplatte dargestellt?
     
  3. Sie wird als externes LW dargestellt, wenn er sie denn mal erkennt :)
    Oder was meinst Du?[br][br]Erstellt am: 17.06.06 um 18:31:06[hr][br]P. S. an der ext. FP liegt es nicht, denn die funzt am anderen PC einwandfrei.
    Es müssen also viell. die Treiber fehlen, aber welche?
    Die des Mainboards, oder muss man viell. extra für diese FP welche haben oder die Windows Treiber?
     
  4. Hallo
    Naja, wenn die Festplatte an einem anderen PC funktioniert, dann sollte sie auch korrekt formatiert sein (war nur so eine Idee).
    Welches Windows läuft den auf dem PC? Falls Windows XP drauf ist, ist SP2 installiert?
    Es kann natürlich auch am USB-Port selber liegen. Hat die Festplatte eine externe Stromversorgung, oder wird sie über den USB-Port mit Strom versorgt?
     
  5. Die FP wird über ein Netzteil mit Strom versorgt, also nicht über USB.
    Auf beiden PC´s ist Win XP Home installiert.
    Auf meinem PC, wo die externe FP nicht läuft, habe ich erfolglos versucht, SP1 und SP2 zu installieren.
    Da kommt dann immer eine Fehlermeldung, welche genau, müsste ich dann nochmal gucken, falls dies relevant ist.
     
  6. Dann tu das bitte mal........
     
  7. SP2 kannst Du direkt installieren ohne vorher SP1, da die SP's kumulativ sind.
    Es wäre wichtig, wenn Du SP2 beim besagten PC installieren könntest, dann sollte auch die Festplatte problemlos erkannt werden.
     
  8. So, hier mal die Fehlermeldungen von meinem PC:

    Bei der Installation vom Servicepack 1:

    ,,Service Pack 1 Setup-Fehler
    Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird.

    Bei der Installation vom Servicepack 2:

    ,,Service-Pack 2 Setup-Fehler
    Die Katalogdateien konnten nicht installiert werden. Klicken Sie auf ok um die durchgeführten Änderungen zurüzunehmen.


    Ich habe mal mit dem PC-Hersteller telefoniert. Der schlug mir folgende Lösungen vor:
    1. Im Bios bei der USB-Legancy (oder so) von Fullspeed auf Highspeed (oder andersrum?) umschalten.
    Oder:
    2. Eine 2.te interne Festplatte einbauen und somit die Daten von der einen auf die neueingebaute Festplatte ziehen.
    Was haltet ihr davon?

    Danke für Eure Hilfe

    MfG
    letugo2001
     
  9. Hallo
    Dieser Tipp hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1047 mal lesen. Könnte bei der Installation von SP2 weiterhelfen.
     
Die Seite wird geladen...

USB Treiber für externe Festplatte? Keine Funktion... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Druckertreiber für Oki B2200 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015