USB Treiber installation fehlgeschlagen unter Windows 7 für ext HD

Dieses Thema USB Treiber installation fehlgeschlagen unter Windows 7 für ext HD im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von szol, 6. Jan. 2010.

Thema: USB Treiber installation fehlgeschlagen unter Windows 7 für ext HD Hallo ich habe einen Acer Aspire 7736G mit W7 home premium. Nun wollte ich einen USB Speicher einstecken, doch es...

  1. Hallo

    ich habe einen Acer Aspire 7736G mit W7 home premium.
    Nun wollte ich einen USB Speicher einstecken, doch es kam die Meldung, dass die Treiberinstallation fehlgeschlagen ist. Resultat: der Speicher (egal wie gross) wird nicht erkannt. Im Device Manager habe ich versucht, den Treiber neu zu installieren, aber auch ohne Erfolg. Die ext HD wird dort zwar mit Markennamen angezeigt, aber mit einem Ausrufezeichen. Interessant ist, dass, stecke ich einen ext. CD Brenner ein, so klappt alles bestens. Er wird richtig erkannt und kann normal verwendet werden.

    Hat jemand eine Ahnung was da falsch ist?

    (ich hätte sonst noch screenshots zu bieten, aber kann diese hier nicht einfügen?)

    Danke für Tips und Gruss

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Sind die neuesten Chipsatztreiber installiert?
     
  3. Da ist ja noch ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen - hier eins von vielen Google-Ergebnissen dazu
    http://www.winhelpline.info/forum/h...em-mit-pcouffin-device-im-geraetemanager.html

    also externe Platte - welche genau? Samsung drin muss ja nicht heissen, dass Gehäuse/Controllerchip im Gehäuse auch von Samsung hergestellt/vertrieben wird. Bzw welches Gehäuse, wenn selbst Platte in Gehäuse eingebaut?

    Treiber auch???????

    Zwar Geschmacksache - aber ich finde, dass die klassische Ansicht nicht so ganz zu W7-64 passt............
     
  4. Hallo Kieler

    vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Ich habe gestern einfach so die externe Platte eingesteckt um zu sehen, wieviel Info ich rauskriegen kann. Und hoppla, die Fehlermeldung bleibt weg, die Platte wird problemlos erkannt. Ich traute der ganzen Sache noch nicht so, also habe ich das ganze heute nochmals versucht. Wieder, kein Problem.
    Ich habe absolut keinen Schimmer, was da das Problem war. Doch jetzt ist es weg (und bleibt es auch).


    Herzlichen Dank für alles

    Gruss
     
  5. Gratulation!
     
Die Seite wird geladen...

USB Treiber installation fehlgeschlagen unter Windows 7 für ext HD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016
Treiber fehlt bei Win 7 Neuinstallation- Komme nicht weiter... DRINGEND Windows 7 Forum 30. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
Installation Windows 8 - "Wählen Sie den zu installierenden Treiber aus" Windows 8 Forum 7. Nov. 2013
Maus Treiber funktionieren nicht mehr nach Deinstallation von Kaspersky ISS 2012 Windows XP Forum 26. Mai 2013