USB treiberproblem unter XP

  • #1
M

mr.phai

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Habe bei meinem Schwager das Komplett-
system von HP neu aufgesetzt.

Es wurden alle Geräte richtig erkannt und auch die passenden Treiber installiert.
Danach stehen 2 unbekannte Geräte (gelb markiert) in der
Systemsteuerung, und noch ein Gerät USB2 controler, auch
gelb markiert.
Nach dem update auf XPSP2 erhöhte sich die Zahl der unbekannten Geräte auf 6.
Das USB Problem ist auch noch da.

Dann habe ich versucht den USB2 Treiber von der mitgelieferten CD zu installieren, was auch ging.
nur werden jetzt gar keine USB Geräte erkannt.
(Externe HDD, externer Brenner). Die fehlermeldung ist aber weg.

Also alles wieder von vorn, aber nur bis zum vorletzten Schritt.
Es weden alle externen HDDs und auch der Brenner erkannt,
nur brennt der Brenner DVDs jetzt 1x statt 8x und beim Anstecken kommt der Hinweis, dass USB Geräte an einem USB2 Port höhere Leistungen erziehlen.
Das deutet doch darauf hin, dass da nur USB1.1 unterstützt wird.
Die neuesten Chipsatztreiber sind installiert.

Ich weiss nicht mehr weiter, da alles 1 Jahr mit den selben Komponenten lief, und nach einer Neuinstallation nicht mehr.

Wer weiss Rat?

Danke, Haiko
 
  • #2
Hallo,

es handelt sich um ein HP-System, wenn ich richtig lese. Dort sind insbesondere in Verbindung mit SP2 zusätzliche Treiber erforderlich. Ein ähnliches Problem mit einem HP-System hatte wir hier letztens, was nach einem Besuch auf der HP-Seite und Beachtung der entsprechenden Hinweise dort gelöst wurde.

Greetz, Trispac
 
  • #3
Danke,
werde recherchieren.
Habe schon unzählige Systeme wieder zum Laufen gebracht,
aber da hakts wirklich aus.

Danke für den Hinweis, das ist ein Ansatz

Gruss, Haiko
 
Thema:

USB treiberproblem unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben