USB Umts STick Xs Manager nach Neuinstallation doppelte Einträge

Dieses Thema USB Umts STick Xs Manager nach Neuinstallation doppelte Einträge im Forum "Hardware" wurde erstellt von Simsalabimsibel, 27. Okt. 2011.

Thema: USB Umts STick Xs Manager nach Neuinstallation doppelte Einträge Hallo! Ich habe einen Umts Stick mit der vorinstallierten Software Xs Manager. Da ich ständig Probleme damit habe...

  1. Hallo!

    Ich habe einen Umts Stick mit der vorinstallierten Software Xs Manager. Da ich ständig Probleme damit habe muss ich öfter deinstallieren und neu installieren. Nun wird der Xs Manager unter Netzwerke angezeigt und unter Internetzugriff steht dann Xs Manager 2 oder 3 oder 4. Nach jeder Neuinstallation eine Nummer höher. Dadurch gibt es immer wieder Einwahlprobleme, weil ja wohl Alles vervielfacht ist im System.
    Meine Frage ist:

    Wie kann ich alte, doppelte oder überflüssige Daten des Managers entfernen?

    Vielen Dank im voraus!!! Bin über jede kleine Hilfe dankbar!
     
  2. Den XS Manager nutzt niemand?
     
  3. Irgendwie hat der "Zauberlehrling" wohl PN mit hier posten verwechselt.


    Hinweis: Alle falschen Einträge sind auf jedenfall nach Format C: verschwunden :mrgreen:
     
  4. Großes sorry, bis eben habe ich nicht entdecken können, wie man hier antwortet!!!

    Format C ist gut, mußte wegen dieser Sache schon öfter recovern.
    Die Netzwerkverbindung wird richtig angezeigt, also -XsManager. Das ist nicht das Prob.
    Aber wenn ich mich verbinde steht dann: -Verbunden mit: XsManager 1 2 3 oder oder. Hab schon manchmal im Gerätemanager deinstalliert, bringt nichts. Es müssen irgendwo anders alte Reste rumliegen.

    Trotzdem vielen Dank schonmal
     
  5. :thumbup: Simsalabimsibel,
    du hast den Antwort-Button gefunden.

    *on topic*
    Nach dem formatieren und neu installieren von Windows sind mit Sicherheit keine Einträge mehr vorhanden.

    Schließe danach den Stick an und warte, ob Windows selber die notwendigen Treiber installiert.
    Sollte eine Verbindung mittels Stick zustande kommen, dann freuen.
    Sonst die zum Stick gehörende (meistens auf dem Stick befindliche) Software installieren.

    Den XS-Manager kenne ich leider nicht. Hatte unter XP Probleme mit einem Voda-Stick. Der funktioniert nicht, wenn das Update für das Netframework installiert ist. Unter Windows7 geht aber alles problemlos.

    Würde auf der Anbieter-/Herstellerseite mal nach einem Update für die Software schauen.
    Du nutzt die 64-Bit Version, das könnte auch eine Ursache sein, da nicht alles unter x64 läuft.

    Verrate uns mal den Hersteller, vlt. findet unser Treiberspezi (Rossy) ja was passendes.
     
  6. Ist der zufällig von Klarmobil? Wie ist es eigentlich, wenn du nur den Treiber Installierst und die Software auf den Mond haust?

    Gruß Rossy
     
  7. Hallo Seewolf-kiech-

    Also nicht dass ihr denkt ich bin voll blöde, bei mir erschien immer kein Antwortbutton habe ich grad nach wiederholtem Suchen festgestellt. Muss nach dem öffnen die Seite erst aktualisieren. Ein Quatsch:))

    So weiter gehts, also nach dem formatieren sind selbstverständlich keine Einträge mehr da. Aber deshalb immer neu installieren ist ja auch nicht sinnvoll und lästig.
    Der XsManager ist auf einem Mobilcom Stick. Der größte Mist, hab auch ständig Verbindungsprobs etc.
    Die Homepage von denen ist auch vollkommen nutzlos.
    Das mit dem Update wäre eine Idee, wenn ich nicht irre hatte ich mal nach dem Update diese Sachen.

    Sowit ist ja im Moment auch Alles i.O., nur wenn ich jetzt z.B. den Stick deinstalliere und dann neu installiere. Wo befinden sich die alten Einträge überall im System? Alte Treiber die dann sicherlich verdoppelt werden.
    Ich habe das auch ertst mit Windows 7. Da sind einige Dinge ziemlich kompli.
    Die Problembehandlung hilft auch nichts, da wird noch nicht mal meine VPN Verbindung angezeigt.

    Hallo Rossy,

    falls du´s oben noch nicht gelesen hast, der Stick ist von Mobilcom?

    Also ich hab´s noch nicht probiert nur die Treiber zu installieren. Beim Vodafone Stick ging das immer automatisch.
    Bei diesem ist es so kompliziert und ich weiß gar nich, ob das geht. Werd es aber bei der nächst besten Gelegenheit probieren. Danke für den Tipp!!!
     
  8. Im großen und ganzen gleichen sich ja die Sticks.

    Probiere einfach mal http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/dashboard-software-fuer-windows.html

    Die Software läuft bei mir unter Windows 7 einwandfrei. Die Probleme mit XP habe ich ja schon geschildert.
     
Die Seite wird geladen...

USB Umts STick Xs Manager nach Neuinstallation doppelte Einträge - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN und UMTS-Stick - Präferenz einstellen? Sonstiges rund ums Internet 26. Apr. 2014
Windows 7 - UMTS Stick - Fritzbox - Internet - Freigabe Firewalls & Virenscanner 21. Juli 2010
UMTS Stick Windows XP Forum 26. Feb. 2011
UMTS Stick Frage Windows XP Forum 23. Okt. 2010
UMTS Stick Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Aug. 2009