Usb und Stromverbrauch

Dieses Thema Usb und Stromverbrauch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von majorsky, 21. Okt. 2006.

Thema: Usb und Stromverbrauch Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Problem. Ich hab Win XP Pro SP2 MSI NEO2-V (I865 PE) Das...

  1. Hallo,

    ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Problem.

    Ich hab Win XP Pro SP2
    MSI NEO2-V (I865 PE)
    Das müsste alles relevante für das Problem sein.

    Es geht um folgendes:

    Ich hab am Usb ziemlich viele Geräte hängen: Maus, Tastatur, Bluetooth, Cardreader, Drucker.

    Im gerätemanager werden mir 5 Root-Hubs angezeigt, da kann ich lesen das der Cardreader 500mA an Strom zieht. schließe ich jetzt ne Festplatte per USB to IDE Adapter an, verschwindet diese spätestens bei einem Schreibvorgang >2MB aus dem System (kopieren bleibt hängen und dann kommt Fehlermeldung: Kann nicht zugegriffen werden.

    Wenn ich den Cardreader abklemme, funzt alles wunderbar. Ich hab schon alle USB Ports Probiert aber immer dasselbe. Außerdem steht die Festplatte immer zusammen mit dem cardreader im selben Root-Hub, was ja *Mist* ist weil der ja schon das max. an strom verbrät. Ich hab aber noch 2 Root-Hubs an dem Keine Geräte sind, warum meldet sich die Festplatte dann nicht da an?

    Dann hab ich mir halt aus nem USB Y-Kabel eine Stromversorgung gebastelt, und das mit nem externen Netzteil verbunden, Festplatte bekommt Strom und wenn ich die dann an den USB anschließe wieder das gleiche, Ich  verstehe es langsam nicht mehr.

    Ich wäre euch sehr Dankbar wenn sich jemand meinem Problem annimt.


    Vielen Dank im Vorraus, Majorsky
     
  2. eigentlich hast du dir ja schon selbst geantwortet.
    aber versuch mal'n usb-hub mit eigener stromversorgung anzuschliessen der ne pci-usb-karte (ca. 10.-?).
     
Die Seite wird geladen...

Usb und Stromverbrauch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zu hoher Stromverbrauch eines USB Gerätes Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
Stromverbrauch im Leerlauf / AMD oder Intel? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Feb. 2010
Ruhezustand - Stromverbrauch. Hardware 7. Mai 2007
Stromverbrauch einer5400 RPM 2,5" HD zu viel für USB? Windows XP Forum 28. Jan. 2007
Stromverbrauch TFT-Monitore vs. Flach-TV Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Nov. 2006