USB unter Win2000

Dieses Thema USB unter Win2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von GSi, 9. Juli 2005.

Thema: USB unter Win2000 Ich würde gerne mal wissen, ob man unter Win2000 irgendwo weitere Einstellmöglichkeiten hat für die USB...

  1. GSi
    GSi
    Ich würde gerne mal wissen, ob man unter Win2000 irgendwo weitere Einstellmöglichkeiten hat für die USB Anschlüsse...

    Hab nämlich folgendes Problem:
    Habe eine Fritz!Box und wollte die mittels USB mit dem Laptop verbinden. Funktioniert soweit auch, nur dass nach einer bestimmten Zeit die Verbindung zur Box unterbrochen wird. Unten rechts in der Taskleiste kommt dann logischerweise direkt ein Hinweis, dass das USB-Kabel entfernt wurde( was aber in wirklichkeit ja nicht stimmt!)

    Meine Vermutung war daher, dass Windows nach einer gewissen Zeit den USB Anschluss abschaltet oder sowas... (ist ja ein Laptop). Deswegen dann die Verbindungsunterbrechung
     
  2. Das hier mal probieren:
    Verhindern, dass die Stromversorgung für den USB-Port unterbrochen wird

    1. Klicken Sie auf Start und dann auf Systemsteuerung.
    2. Klicken Sie ggf. auf Zur Kategorieansicht wechseln.
    3. Klicken Sie auf Leistung und Wartung.
    4. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf das Symbol System. Daraufhin wird das Fenster Eigenschaften von System angezeigt.
    5. Klicken Sie auf die Registerkarte Hardware.
    6. Klicken Sie auf Geräte-Manager. Es wird das entsprechende Fenster angezeigt.
    7. Wählen Sie Universeller serieller Bus Controller aus.
    8. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf USB-Root-Hub.
    9. Klicken Sie auf Eigenschaften. Es wird das Fenster USB-Root-Hub-Eigenschaften angezeigt.
    10. Klicken Sie auf die Registerkarte Energieverwaltung.
    11. Markieren Sie das Kontrollkästchen Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen. (Damit permanent eine Stromverbindung zum USB-Port besteht.)
    12. Schließen Sie das Fenster USB-Root-Hub-Eigenschaften durch Klicken auf OK.
    Gruss
    Harry
     
  3. GSi
    GSi
    das versteh ich jetzt aber nicht...? wenn ich das kästchen markiere....gerade DANN schaltet er doch den Anschluss ab, falls möglich...

    aber egal, hab nachgeschaut, bei mir war da eh kein Häckchen ...

    bleiben sonst wohl keine Möglichkeiten mehr, oder?
     
  4. Hatte ich mit den Windows Chipsatztreibern bei meiner externen USB Platte auch immer - nach einer gewissen Zeit (oftmals während irgendwelcher Kopiervorgänge) hieß es die Verbindung wäre weg weil Kabel gezogen - nach Installation der Via Chipsatztreiber war dieses Verhalten nicht mehr zu beobachten. Evtl. hilft bei Dir ja auch die Installation der Chipsatztreiber für Dein Board...
     
  5. GSi
    GSi
    Ok. Werde das noch kontrollieren. Habe ein Laptop mit Intel Chipsatz. Installiert hab ich sie eigentlich, aber eventuell gibts ja Update´s ...
     
Die Seite wird geladen...

USB unter Win2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Home mit shutdown runterfahren durch Win2000 Prof Windows XP Forum 17. Dez. 2007
Einrichten von DSL unter Win2000 Windows XP Forum 29. Juli 2007
kein Ereignissprotokoll unter Win2000 Serv. Windows XP Forum 13. Feb. 2007
Batch: Unterschied XP zu Win2000 Windows XP Forum 7. Feb. 2007
Festplattenverwaltung unter Win2000sp4 Windows XP Forum 27. Jan. 2007